Chronische BSD-Entzündung

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
HoKa

Chronische BSD-Entzündung

Beitrag von HoKa »

Hallo zusammen,
ich bin froh, dass ich (wir) diese Seite gefunden habe. Eigentlich geht es um meinen Mann (Holger (48)), aber ich bin die Neugierigere :lol: , deshalb werde ich mich wohl überwiegend hier rumtreiben.
Wir sind im Moment auf der Suche nach einer Zweitmeinung bzw. nach einem Spezialisten, der meinen Mann "behandeln" kann.
Kurz zur Geschichte:
• 1999 erstmalig schwere, akute Bauchspeicheldrüsenentzündung (Diagnose durch Laparotomie mit Lavage, da vorher durch Hausarzt auf Magenschleimhautentzündung therapiert wurde), danach keine Beschwerden
• Seit 2007 Diabetes (Therapie mit Tabletten, gute Einstellung)
• Jan. 2011 Krankenhausaufenthalt wegen erheblicher Oberbauchschmerzen (Reizung der Bauchspeicheldrüse aufgrund von massiv erhöhten Blutfettwerten)
• Kontrolle im März 2011 / November 2011 (im März: Feststellung einer beginnenden aneyrysmatischen Erweiterung der Bauchschlagader, im November: Kontrolle in einem Jahr festgelegt)
• Dezember 2011 Einweisung ins Krakenhaus wg. Akuter Oberbauchschmerzen... Ultraschall und CT ergaben eine Raumforderung ("Tumor kann nicht ausgeschlossen werden :roll: ) , Entzündunsgwerte des Blutes waren sehr hoch (Behandlung mit Antibiotika)
Im Entlassungsbrief (Rücküberweisung zur Hausärztin) steht als Diagnose: Verdacht auf Schub einer chronischen BSD-Entzüdnung.
Es fand keinerlei Entlassungsgespräch statt, seine Hausärztin sagte ihm auch nichts weiter... :evil:
Nun sind wir, wie schon erwähnt, auf der Suche nach einem Spezialisten, der ihm "seine Lage" erklären kann und weitere Maßnahmen mit ihm bespricht...
Im Moment gehts ihm gut. Er ist nächste Woche noch krankgeschrieben.

Das war´s für´s erste!
Herzliche Grüße
Kathrin
*Was auch immer gut für deine Seele ist: MACH ES!*
JKleeberg

Re: Chronische BSD-Entzündung

Beitrag von JKleeberg »

Guten Tag Hoka, Herzlich willkommen. Das mit der Zweitmeinung ist genau richtig. Schreiben Sie bitte, in welcher Region Sie leben, und wir können Ihnen dann einen Spezialisten benennen. Oder schauen Sie hier in dieser Homepage unter Regionales oder Kliniken, auch dort können Sie fündig werden. Viel Erfolg und alles Gute!
J. Kleeberg
HoKa

Beitrag von HoKa »

Hallo :)

danke für Ihre Antwort.
Wir wohnen zwischen Halle und Leipzig.

Haben heute eine mail an die Uniklinik in Halle geschrieben (Prof. Seufferlein)

Mal schaun!
JKleeberg

Beitrag von JKleeberg »

Guten Tag Hoka, da haben Sie genau die richtige Adresse gewählt. Prof. Seufferlein ist ein ausgewiesener Spezialist für die Bauchspeicheldrüse.
Viele Grüße von J. Kleeberg
HoKa

Beitrag von HoKa »

Hallo (Herr /Frau ? ;) ) J.Kleeberg, das hört sich gut an.

Ich wünsch allen, die hier vorbeischauen einen schönen Sonntag!
HoKa

Beitrag von HoKa »

Hallo zusammen,
wir haben vor eine Woche eine mail und 2 Befunde an Prof. Seufferlein in Halle geschickt mit Bitte um Zweitmeinung und ev. Mit/Weiterbehandlung.

Was meint ihr, wielange wir warten sollten, um nochmals nach zuhaken... Wir wollen ja nicht nerven... :oops:

Meinem Mann geht es soweit gut. Nächste Woche ist er alledings noch krankgeschrieben (Nüchternzucker noch zu hoch (8-9) , Rückenschmerzen (aber eher von der Bandscheibe) und häufiges Wasserlassen... --> Montag soll er Urin abgeben...)

Schönes Wochenende!
:zw:
Lutz Otto

Beitrag von Lutz Otto »

Hallo Kathrin,

nicht vergessen wir haben Jahresanfang. Viele hatten auf Grund des Feiertages in S./A. noch verlängerten Urlaub.
Ich würde da ruhig noch eine Woche warten und wenn dann keine Rückmeldung kommt, im Sekretariat höflich nachfragen.

Ich wünsche ein schönes und hoffentlich beschwerdefreies Wochenende
Ein herzlichen Gruß aus Magdeburg

Lutz Otto

AdP e. V. - Vorstrandsvorsitzender
HoKa

Beitrag von HoKa »

Hallo Lutz :lol: ... gerade haben wir eine mail vom Prof. bekommen... Seine Sekretärin wird sich melden, zwecks Terminvereinbarung :klatsch:

Sonnige Grüße und ein gutes Wochenende für dich und alle, die "hier" vorbeischauen...
Lutz Otto

Beitrag von Lutz Otto »

Hallo ihr Beiden,

das hört sich doch gut an.
Ich denke ihr seid bei Prof. Seufferlein in den besten Händen.
Alles Gute und ein schönes WE......

LG Lutz
HoKa

Beitrag von HoKa »

Hallo :hallo:

der Termin bei Prof Seufferlein ist am 27.02. :klatsch:

Schönes WE @ ALL!
Antworten