Angst vor bevorstehender CT Untersuchung

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
ivey89
Beiträge: 4
Registriert: 3. Juli 2020, 14:17

Angst vor bevorstehender CT Untersuchung

Beitrag von ivey89 »

Hallo,

Thorsten, 30 Jahre alt

ich bin neu hier Forum und würde gerne von euch eure Beurteilung oder Meinung zu meiner bisherigen Geschichte wissen.

Es fing alles vor etwa 4 Wochen an unerträgliche Oberbauchschmerzen die auch gürtelförmig in den unteren Rücken ausstrahlten, Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust von 6kg, Verstopfung bis zur Darmspieglung danach eher Durchfall bis ich dann abends in die Notaufnahme gefahren bin dort wurden mir Schmerzmittel Novalgin gegeben sowie ein Ultraschall wurde veranlasst ergebniss nichts auffälliges wurde wieder nach hause geschickt. (Laut Arzt Pankreas gut sichtbar). Blutwerte seien Normal wurde mir gesagt Lipase 12, GFR 120,6, CKD 119.9, CRP 0.09.

Es vergingen weitere Tage mit Schmerzen die sich immer weiter in den Linken Mittel-Unterbauch zogen... bin dann zum Hausarzt der mir eine Einweisung ins KH gab dort wieder Ultraschall unaufällig ebenso wurden mir in den 7 Tagen im Krankenhaus eine Magen sowie Darmspieglung gemacht (Magenspieglung = kleine axiale hernie) (Darmspieglung = Polypenknopse im distalen Colon sigmoideum. Zangenektomie + 9 Proben wurden entnommen) Histolgie Folgt.

Wurde dann trotz Schmerzen entlassen als ich den Oberarzt darauf ansprach ob es sich eventuell nicht um die BSD handeln könnte sagte er mir nur das hätten wir an dem Blutbild und dem Ultraschall sehen können.

Zuhause immer noch die gleichen Unerträglichen Schmerzen und es fing immer weiter in den Rücken nach oben zu strahlen bis unter die Achsel und zum Brustkorb hin bin nun seit 2 Wochen zuhause finde wegen den Schmerzen fast keinen Schlaf nehme durchgehend Novalgin sowie Buscopan das einzige was sich verbessert hat ist seit 4 Tagen der Appetitt kommt solangsam wieder.

Hatte mir zwischenzeitlich einen Termin bei einem Facharzt für innere Medizin gemacht wo ich gestern auch war der gab mir direkt eine Überweisung zum Abdomen CT der jetzt in 2 Wochen stattfindet habe echt angst vor dem Ergebniss der Untersuchung das was mit der BSD ist.

MfG
Heylo44
Beiträge: 55
Registriert: 15. Juni 2020, 13:18
Wohnort: Stuttgart

Re: Angst vor bevorstehender CT Untersuchung

Beitrag von Heylo44 »

Hallo,

Beschwerden des Verdauungstraktes können gürtelförmig schmerzen machen. Es muss nicht nur die Bauchspeicheldrüse sein , deine Blutwerte und das Ultraschall sprechen ja auch dagegen.

Wenn es die Bauchspeicheldrüse doch sein sollte, kann es auch etwas akutes sein was schon rum ist. Es gibt auch Erkrankungen die noch mit der Bauchspeicheldrüse zusammenhängen und „gefährlicher“ sind.

Das dein Appetit wieder kommt ist doch schon mal Positiv zu werten.

Eventuell lebensmittelunverträglichkeiten bekannt?
ivey89
Beiträge: 4
Registriert: 3. Juli 2020, 14:17

Re: Angst vor bevorstehender CT Untersuchung

Beitrag von ivey89 »

Hi,

und recht herzlichen dank für deine antwort.

Was meinst du genau mit: Wenn es die Bauchspeicheldrüse doch sein sollte, kann es auch etwas akutes sein was schon rum ist?

MfG
ivey89
Beiträge: 4
Registriert: 3. Juli 2020, 14:17

Re: Angst vor bevorstehender CT Untersuchung

Beitrag von ivey89 »

Kurzes Update

Heute kam der Elastase Wert vom Stuhl 459.

Mittwoch folgt dann CD vom Abdomen.
ivey89
Beiträge: 4
Registriert: 3. Juli 2020, 14:17

Re: Angst vor bevorstehender CT Untersuchung

Beitrag von ivey89 »

Heute Morgen CT Untersuchung gehabt laut dem Radiologen alles unaufällig.

Schmerzen immer noch vorhanden vor allem zwischen den Schulterblättern sowie laut starke Darmgeräusche den ganzen Tag.

Was ich jetzt davon halten soll weiß ich nicht.... Habe jetzt noch ein termin beim Orthopäden vielleicht leigt es daran was mir das mit dem Darm eigentlich nicht erklärt.

Eine Nahrungsmittelunverträglichkeitstest sollte ich eventuell noch in betracht ziehen dann bin ich mit meinem latein aber auch am ende.

Hat sonst noch eventuell jemand einen hilfreichen tipp für mich?

Mfg
Antworten