Ich bin neu hier und suche Gleichgesinnte die ebenfalls an einer Autoimmunenen Pankreatitis leiden und mir vielleicht Tipps und Ratschläge geben können.
Ich selbst habe AIP 2015 diagnostiziert bekommen. Ich lag über 6 Wochen im Krankenhaus. Nach zig Untersuchungen, Blutabnahmen, Nahrungsentzugsexperimenten und letztlich 47 kg Körpergewicht sind die Ärzte zu dem Entschluss gekommen es wäre wohl die AIP.
Ich versuche mich kurz zu halten, ich nehme seit 2015 Kortison, immer wieder mal mehr mal weniger. Sobald ich unter 10 mg gekommen bin fingen die Probleme wieder an.
Seit ca 3 Monaten wurde ich auf Azathioprin umgestellt mit paralleler Einnahme von 10 mg Kortison.
Ich suche nun verzweifelt nach einer Klinik oder einem Arzt bei dem ich mir eine Zweitmeinung einholen kann. Ich bin mir nur so unsicher da AIP ja noch nicht so bekannt ist. Ist es hier sinnvoller sich an Ärzte zu wenden die sich auf Autoimmunerkrankungen spezialisiert haben oder auf Bauchspeicheldrüsenerkrankungen? Gibt es hier jemanden der vielleicht auch einen guten Arzt/ Klinik für AIP empfehlen kann? (Ich selbst bin aus der Nähe von Mannheim)
Und gibt es hier jemanden mit dem ich mich austauschen kann bzgl dieser Erkrankung?! Das würde mir schon so viel weiter helfen…
Vielen Dank schonmal vorab !!
Liebe Grüße
LGO