Fettstuhl eure Meinung

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
mischer
Beiträge: 90
Registriert: 8. März 2013, 18:57

Re: Fettstuhl eure Meinung

Beitrag von mischer »

Hab ich noch keine.....muss ich noch machen lassen..der lipase wert ist ja erhöht.. amylase normal.....kommt das häufiger vor?
KleinerSchrank
Beiträge: 334
Registriert: 16. August 2020, 19:42

Re: Fettstuhl eure Meinung

Beitrag von KleinerSchrank »

Hallo,
naja was soll man sagen eine lang erhöhte Lipase spricht für ein chronischs Entzündungsgeschehen.

Du solltest jetzt nochmal deine Elastase messen lassen.

Probiere doch auch Verdaaungsenzym zu nehmen und schau ob sich dann der Stuhl verändert z.b Kreon.

Insgesamt gehörst du genau untersucht.
mischer
Beiträge: 90
Registriert: 8. März 2013, 18:57

Re: Fettstuhl eure Meinung

Beitrag von mischer »

Ja oder krebs....ich habec am 10.mai termin beim internist gastroendologe....ist die elastase wenn sie zu niedrig ist meist dann immer zu niedrig?
mischer
Beiträge: 90
Registriert: 8. März 2013, 18:57

Re: Fettstuhl eure Meinung

Beitrag von mischer »

Hallo

war eben zum Gespräch beim Gastroenterologe....also von denen bei denen ich bis jetzt war hat er mir den besten Eindruck gemacht
-hörte sich erstmal meine Beschwerden an
- Blutentnahme und stuhlproben abgeben ( 2 Röhrchen aber vom gleichen Stuhlgang...ich dachte man solle 3 aufeinanderfolgende machen aber gut )
- Ende Juni Magen darmspiegelung und wenn der stuhl aufällig ist dann erstmal MRCP und ggfalls Endosono

Bei der darmspiegelung wird auch auf Unverträglichkeiten was entnommen was ich mit 20 Euro aber selbst zahlen muss da es die kasse nicht bezahlt

er macht für mich einen netten eindruck.....
KleinerSchrank
Beiträge: 334
Registriert: 16. August 2020, 19:42

Re: Fettstuhl eure Meinung

Beitrag von KleinerSchrank »

Hallo Mischer,
lass deine Elastase chekcne dannn weißt du mehr und melde dich wieder.
mischer
Beiträge: 90
Registriert: 8. März 2013, 18:57

Re: Fettstuhl eure Meinung

Beitrag von mischer »

elastase bei 433,6 Lipase bei 70...habe aber nur eine stuhlprobe abgeben sollen....
mischer
Beiträge: 90
Registriert: 8. März 2013, 18:57

Re: Fettstuhl eure Meinung

Beitrag von mischer »

Was meint ihr?..ne endosono wird er bei den werten kaum machen oder?
Henni
Beiträge: 104
Registriert: 8. November 2020, 09:19

Re: Fettstuhl eure Meinung

Beitrag von Henni »

Ich würde einfach noch mal nachfragen und meine Symptome schildern und fragen ob noch eine Endosonographie gemacht werden kann weil du halt diese Beschwerden hast... aber deine Werte hören sich erstmal gut an
mischer
Beiträge: 90
Registriert: 8. März 2013, 18:57

Re: Fettstuhl eure Meinung

Beitrag von mischer »

darmspiegelung ohne Befund ( bis auf ein paar divertikel aber reizlos...2 tage später hatte ich wieder durchfall und Blut im stuhl......na super...endosono macht er nicht....er sagte bei den Blutwerten und Elastasewerten und unaufälligen MRT ...nein

Darmspiegelung mit Magenspiegelung dauert vom zeitpunkt als ich aufgerufen wurd mit umziehen , narkose , aufwachen ca 40-45 Minuten...iss das nicht arg schnell...der hat doch höchsten 10 max 15 Minuten den darm gespiegelt...ich weiss auch net
mischer
Beiträge: 90
Registriert: 8. März 2013, 18:57

Re: Fettstuhl eure Meinung

Beitrag von mischer »

jemand ne ahnung wie lange das normal dauert? ich weiss es nicht
Antworten