Fettstuhl eure Meinung

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
thphilipp
Beiträge: 1444
Registriert: 2. November 2010, 07:17

Re: Fettstuhl eure Meinung

Beitrag von thphilipp »

Das Ganze hat ja nichts mit Mut machen zu tun, sondern am Ball bleiben und nichts auf die Lange Schulter schieben. Es ist eben bei sehr vielen hier so, die Anfang "nur" Symptome hatten oder Befindlichkeitsstörungen im Bauchraum und Untersuchungen nie etwas gezeigt haben, die Symptome oder ersten Untersuchungsergebnisse auf die BSD hindeuteten, dann eben später doch etwas mit der Drüse haben.

Ich versuche hier auch nichts schön zu reden oder runterzuspielen. Meine Meinung ist und bleibt, am Ball zu bleiben. Wenn sich später doch alles anders herausstellt ist es um so besser.
mischer
Beiträge: 90
Registriert: 8. März 2013, 18:57

Re: Fettstuhl eure Meinung

Beitrag von mischer »

ist es so dass bei einer Entzündung eigentlich höhere Werte gemessen wedren aber bei nem Tumor eher nur leicht erhöhte werte?Habe leider erst am 5 Mai nen termim bei Internist
thphilipp
Beiträge: 1444
Registriert: 2. November 2010, 07:17

Re: Fettstuhl eure Meinung

Beitrag von thphilipp »

Also bei einer akuten Entzündung werden mit Sicherheit hohe bis sehr hohe Werte der BSD gemessen. Beim Tumor eigentlich eher keine bis vielleicht wenn überhaupt leicht erhöhte Werte.

Bei einer chronischen Entzündung werden aber meist auch immer normale Werte gemessen!
mischer
Beiträge: 90
Registriert: 8. März 2013, 18:57

Re: Fettstuhl eure Meinung

Beitrag von mischer »

na dann würde ja meine 80 eher zu einem Tumor passen......letztes MRT bei 2020..da hatte ich auch schon Verdauungsprobleme aber nicht so krass wie jetzt
mischer
Beiträge: 90
Registriert: 8. März 2013, 18:57

Re: Fettstuhl eure Meinung

Beitrag von mischer »

nun könnte ich auch ins KH zur Endosono und Magen darmspiegelung....das Problem ist dass ich eine anfrage gestellt habe ob die Überweisung der HÄ reicht....reicht nicht , sie brauchen eine Überweisung vom internistischen Facharzt bzw von einem Gastroenterologe,.... nur welcher Gastroenterologe überweist denn ins KH wenn er zumindest die Magen Darm Soiegelung selbst macht?....
thphilipp
Beiträge: 1444
Registriert: 2. November 2010, 07:17

Re: Fettstuhl eure Meinung

Beitrag von thphilipp »

Man muss da schon etwas redegewannt sein. Ich mache da immer richtig Druck, mittlerweile kann ich aber "fast" alles haben, wenn ich es brauche. Klappt
es nicht, zahle ich die Untersuchungen alle selber, das ist mir einfach zu wichtig!

Die Werte können alles mögliche bedeuten, aber nicht eher zum Tumor. Erst einmal nicht daran denken.
mischer
Beiträge: 90
Registriert: 8. März 2013, 18:57

Re: Fettstuhl eure Meinung

Beitrag von mischer »

niemand mehr?werde dann halt bis mai warten.....vieleicht nochmal die elastase messen?
thphilipp
Beiträge: 1444
Registriert: 2. November 2010, 07:17

Re: Fettstuhl eure Meinung

Beitrag von thphilipp »

Verkehrt ist es bestimmt nicht die Werte mehrfach zu testen, somit werden schonmal Meßfehler ausgeschlossen!
mischer
Beiträge: 90
Registriert: 8. März 2013, 18:57

Re: Fettstuhl eure Meinung

Beitrag von mischer »

habe nochmal labor gemacht
lipase 81 ( 60 )
amylase 79 ( 100 )
CRP 2,1 ( 5 )
C19-9 18 ( kleiner als 39 )
KleinerSchrank
Beiträge: 334
Registriert: 16. August 2020, 19:42

Re: Fettstuhl eure Meinung

Beitrag von KleinerSchrank »

Hallo Mischer,
danke für die Blutwerte.
wie sind deine neuen Elastasewerte?
Antworten