Chronisch Fibrotisierende Pankreatitis - Sammlung an nützlichen Infos zur Behandlung

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
Marioweber41
Beiträge: 113
Registriert: 28. März 2018, 21:17

Re: Chronisch Fibrotisierende Pankreatitis - Sammlung an nützlichen Infos zur Behandlung

Beitrag von Marioweber41 »

wasistes hat geschrieben: 1. September 2018, 11:36 Hast du mal deinen Dünndarm checken lassen (Kapsel-Spiegelung)

Nein.der prof im pankreaszentrum hat von dünndarm was gefaselt,um dann durchklingen zu lassen,daß es eine sehr umfangreiche sache wäre,um dann zum schluss zu kommen,daß es ein psychiatrisches problem sei...detail am rande:auf die honorarnote (privat 120euro) hat er aber „reizdarm „ als Diagnose geschrieben....eigentlich eine bodenlose frechheit!


Könnte ja trotzdem eine Pankreatitis sein, eben nur das man sie in der Bildgebung nicht sieht, ist ja nicht so einfach das ganze.
Hast du mal ein Ernährungstagebuch gemacht? Also schrittweise (Wochenweise) mal ausprobiert welche Nahrungsmittel dir gut tun und welche ganz schlecht wieder rauskommen?

Das mach ich.ernährung schon besser,probiere basisch,um den möglichen Krankheitserregern das saure milieu zu nehmen.aber muss noch besser werden!

Wenn alle Stricke reissen ersuch es mal mit einer Saftdiä, Sellerie-Saft, Sauerkrautsaft, Smoothies mit bekömmlichen Früchten und iel gekochten Kreuzblütengewächsen. Ersuch auch auf Fleisch und Milchprodukte, Eier Probeweise mal zu erzichten. Wie schaut den deine Leber aus? Hast du eine Steatosis Hepatis oder sonst wie auffällige Leberwerte?

Ja leichte fettleber...wo siehst du den Zusammenhang zwischen fettleber und pankreas bzw dessen beschwerden?

Parasiten kann man häufig am Blutbild (Eosinophile) erkennen, muss aber nicht. Hast du mal Omniflora probiert? Ansonsten probier ich gerad das hier aus: Florassit GI with Phage Technology. Das sind Darmkulturen wie bei Omniflora und Phagen, also Iren die darauf gezüchtet wurden schädliche Bakterienkulturen zu fressen. Wirkt wie Antibiotika aber ohne die Nebenwirkung on Antibiotika.

Danke für die ratschläge!!!
Marioweber41
Beiträge: 113
Registriert: 28. März 2018, 21:17

Re: Chronisch Fibrotisierende Pankreatitis - Sammlung an nützlichen Infos zur Behandlung

Beitrag von Marioweber41 »

angel29280 hat geschrieben: 1. September 2018, 19:49 Das Thema hatten wir schon ja kürzlich in einem anderen Thread und ich denk nach wie vor das es nicht ernst gemeint ist von Allende. Find es aber unglaublich langsam... so was zu schreiben und vorallem zu empfehlen und nicht mal für Aufklärung zu sorgen und dass stehen zu lassen (war ja im anderen Thread genauso). Andere hier glauben es schließlich noch! Und nochmal....ich kann mir nicht vorstellen, daß Ärzte einfach so Organe entnehmen und so eine OP durchführen. Kohle scheffeln hin oder her.

Find den zynismus auch nicht angebracht!damit verunsichert man!

Aber Mario...gut das schon mal bei dem PeT CT nix raus gekommen ist (was ich vorher schon geahnt hab). Hoffentlich kannst du jetzt endlich mal damit abschließen und such dir bitte auch psychologische Hilfe! Ich glaub dir deine Beschwerden, das ist keine Frage das du leidest und nach Antworten suchst. Nur die ständige Suche nach irgendwas mit zig Tests und Untersuchungen sollte eben irgendwann mal abgeschlossen werden und auch deine Ängste. Denn findet tut man irgendwas sicher irgendwann mal, vorallen wenn man sich durch zig CT's etc. sich irgendwann mal verstrahlt hat. Jede Untersuchung, auch wenn es unter Kurznarkose ist, beansprucht den Organismus. Daher such dir bitte Hilfe, was keinesfalls böse von mir gemeint ist (war selbst ja jahrelang in Therapie). Aber so tust du dir keinen Gefallen und verlierst über kurz oder lang evtl sogar noch deine Familie. Also mach bitte was mit deinen Ängsten, das Lebenbwird nie kontrollierbar sein!


Mach ich-nächste woche termin beim psycho.die krebsangst hat mich lange verfolgt,aber das logische ausschließen durch die weitgehend unauffälligen untersuchungen (außer ständig erhöhtes direktes bili-sind mir ärzte Antwort schuldig geblieben) hilft mir trotzdem und zwischen krebs und sonstigen möglichen pankreaserkrankungen liegen ja auch noch welten!trotzdem muss ich wegen meines schlechten Zustandes aufmerksam sein und scheinbar mehr in eigenregie machen....werde mich mit Sicherheit einiger tips dieses forums bedienen!

Ich schließe nicht aus,daß so wie bei einigen anderen irgendwann mal doch ne pankreasdiagnose auf mich zukommt(die jetzt trotz Symptome noch nicht diagostiziert werden kann),aber halte mich über wasser,daß ich noch ne weile am leben bin!
wasistes
Beiträge: 781
Registriert: 7. Februar 2018, 13:06

Re: Chronisch Fibrotisierende Pankreatitis - Sammlung an nützlichen Infos zur Behandlung

Beitrag von wasistes »

Naja die Leber ist mit für den Fettstoffwechsel zuständig, wenns da harkt, dann bekommst du auch schnell Stuhlprobleme und extreme Stoffwechselprobleme. Leber Gallenblase und Panrkeas sind eine Kette, harkts an einem Rädchen kann es auch schnell an nem anderen zu Problemen führen. Genauso im Magen, produziert das Pankreas z.B. zuiel Bikarbonat und Erdauungssäfte hat das genauso schädliche Auswirkungen auf den Magen und die erdauung wie andersrum. Ist eben ein feingetaktetes Uhrwerk, wenns da stolpert stolperts im ganzen Apperat. Es gibt auch Nervliche Verbindungen von der Gallenblase zur Schulter und zum Kopf. Kreon ersetzt ja auch nur eni Teil der Verdauungsenzyme, so wie ich gelesen hab gerade mal 4 von 16.
„Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

Albert Einstein
wasistes
Beiträge: 781
Registriert: 7. Februar 2018, 13:06

Re: Chronisch Fibrotisierende Pankreatitis - Sammlung an nützlichen Infos zur Behandlung

Beitrag von wasistes »

Ich hab noch nen guten Tipp: Geh raus und mach mal ne Internetpause. War heute im Park bei schöner Sonne hat unglaublich gut getan. Besser als jedes Supplement. Je mehr man sich mit seiner Krankheit beschäftigt, desto kränker wird man. Schau dir mal das Video an was ich hier im Thread gepostet hab, es gibt Studien dazu, wie Leute Krebs entwickelt haben weil sie so fest daran geglaubt haben, andere wiederrum gesund wurden, weil sie an ihren Arzt und Placebo geglaubt haben. Die Macht der Suggestion und das Gedankenkarussel um die eigene Krankheit macht alles nur Schlimmer...
„Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

Albert Einstein
Marioweber41
Beiträge: 113
Registriert: 28. März 2018, 21:17

Re: Chronisch Fibrotisierende Pankreatitis - Sammlung an nützlichen Infos zur Behandlung

Beitrag von Marioweber41 »

Danke für die tipps.
Nun ja,wenn man seit 2 jahren Tagtäglich von früh bis spät immer stärker werdende Symptome von kopf bis fuß hat und immer schwächer wird,fällt es nicht leicht,sich nicht permanent damit zu beschäftigen.nochdazu wenn man gar nicht weiß,was man denn genau hat.die eigenen Vermutungen dahingehend zählen nix.
Aber ja,es geht vielen Menschen auch in meinem alter viel schlimmer bzw leben garnimmer und die gehen damit vielleicht auch anders/besser um.das muss ich noch lernen,vielleicht mit hilfe vom psycho.
angel29280
Beiträge: 740
Registriert: 27. Januar 2016, 12:47

Re: Chronisch Fibrotisierende Pankreatitis - Sammlung an nützlichen Infos zur Behandlung

Beitrag von angel29280 »

:hallo:

Da kann ich nur "Wasistes" recht geben in den zwei letzten Beiträgen.

Zwecks Magensäure hatte ich schon beide Probleme (chronische Gastritis fast 20 Jahre durch zuviel Säure u.a. und das Gegenteil mit zu wenig Säure dank der PPI's vermutlich) und das können fast identische Beschwerden sein, nur das Sodbrennen hat man nicht bei zu wenig Magensäure. Da das ganze Verdauungssystem zusammen gehört, können die Probleme eben auch mit Galle und Leber zusammen hängen, nicht nur mit der BSD. Ich hatte auch länger gedacht das bei mir die BSD spinnt, aber bei mir kamen die massiven Verdauungsprobleme vom Dünndarm/Darm offensichtlich, vielleicht noch von Leber und Galle.

Hab auch schon oft gelesen sowie gehört wie Leute verschieden mit Krankheiten umgehen. Meine Nichte war als Kind auf einer Krebsstation gelegen mit KIndern zwischen 3-12 Jahren. Die Kinder hatten trotz ihrer Erkrankung teilweise trotzdem Spaß am Leben und waren für jede Stunde ohne Leid froh darüber und haben gelacht. Die Erwachsenen sind meist die, die es schlimmer machen. Nicht umsonst heißt es "Lachen ist die beste Medizin" und auch jede Stunde und jeden Tag soll man genießen, in denen es einen nur halbwegs besser geht...das muss man entweder von Natur aus mitbringen oder erlernen. Aber man kann es üben. Ich bin viel draußen in der Natur und es tut mir meist gut, auch wenn es mir irgendwie selbst nicht gut geht. Wenn man die Tiere beobachten kann oder Vögelgezwitscher hört und sich an den kleinen Dingen erfreut, die einen das Leben bereit hält. Zur Zeit betreue ich Hunde und hab so ein hyperaktives Kerlchen gerade daheim und lauf mit dem fast täglich zwischen 6-12 km plustig bespassen, Haushalt schmessen etc. Vor 1 Jahr wäre das noch nicht mal annähernd machbar gewesen, konnte da noch nich mal was im Haushalt mehr machen und war dadurch selbst viel im Internet unterwegs, wenn ich grad mal nicht schlief oder zu Ärzten gerannt bin. Das tut einen definitiv nicht gut auf Dauer.

Die meisten Menschen im Erwachsenenalter müssen es aber erst wieder lernen mehr auf sich zu achten und das Leben und die kleinen DInge wieder genießen zu können....Kinder können es meist von Natur aus. Das kann auch erklären, warum sie öfter auch mit schweren Krankheiten besser zurecht kommen. Die Psyche ist nicht zu unterschätzen. So mein Plädoyer zum Sonntag! :mrgreen:

In diesem Sinne...Wünsch euch einen beschwerdearmen Tag mmit einigen schönen Minuten und Stunden!
Liebe Grüsse eure Angel
wasistes
Beiträge: 781
Registriert: 7. Februar 2018, 13:06

Re: Chronisch Fibrotisierende Pankreatitis - Sammlung an nützlichen Infos zur Behandlung

Beitrag von wasistes »

Noch ein Tipp:
IP6 Inositol:
in den USA schon länger ein Geheimtipp für chronische Erkrankungen, Stoffwechselerkrankungen und Krebs. In Studien konnte u.A. festgestellt werden, dass nach längereri Einnahme Diabetes Patienten "geheilt" wurden. Habe mir das aus England bestellt und jetzt ca. eine Woche eingenommen. Merke einen spürbaren Energieboost wie schon lange nicht mehr, mein Candida den ich jetzt seit fast einen jahr mit mir rumgeschleppt habe, offensichtlich auch ein Zeichen für ein geschwächtes Immunsystem oder disbalancen im Verdauungstrakt, bildet sich so langsam weg. ich werde euch längerfristig nochmal ein Feedback geben was die Wirkung angeht.

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/17044765
ht tps://ww w.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/28757134
http: //ww w.longlonglife.org/en/transhumanism-longevity/anti-aging-supplements/ip6-immunity-booster-against-cancer-anti-aging/
htt ps://hr cak.srce.hr/file/95564
https://www. youtube.com/watch?v=OcMIipPq-lA

Bitte beachtet das dies nur Ergänzungen sind, die möglicherweise sinnvoll sind. Ersetzt in keinerweise eine medikamentöse oder ähnliche Therapie wenn es den eine therapeutische Konsequenz gibt (scheint ja bei vielen hier im Forum ja, mir inbegriffen, keine zu geben). Außerdem nochmal der Hinweis von meiner Seite aus, sich über ggf. Nebenwirkungen selbstständig zu informieren, falls man supplementiert. Hab jetzt ne halbe Stunde recherchiert aber nichts wirklich aufregendes hierzu gefunden. Ggf. sollte man aufpassen, wenn man an einer Anämie leidet, da IP6 wiegesagt freie Radikale auch Eisen bindet.
„Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

Albert Einstein
Anonymus-003
Beiträge: 521
Registriert: 12. Oktober 2016, 15:51

Re: Chronisch Fibrotisierende Pankreatitis - Sammlung an nützlichen Infos zur Behandlung

Beitrag von Anonymus-003 »

Noch ein Tipp:
IP6 Inositol:
in den USA schon länger ein Geheimtipp für chronische Erkrankungen, Stoffwechselerkrankungen und Krebs. In Studien konnte u.A. festgestellt werden, dass nach längereri Einnahme Diabetes Patienten "geheilt" wurden. Habe mir das aus England bestellt und jetzt ca. eine Woche eingenommen.
Warum aus England bestellt? Gibt’s doch bei uns auch. Z.b. auf eBay, hochdosiert. Musst es nur mal in die Suchfunktion eingeben.

Ist das aus England was anderes??
Hast Du da einen Tipp, Link?
Und wie sieht‘s mit Traubenkernextrakt aus? Hast Du dazu auch einen Link?
Gibt’s ja eigentlich auch auf eBay. Aber ich bin da völlig unwissend, ob das alles das gleiche ist...

Aber ganz ehrlich, ob das ganze hilft, stelle ich doch auch sehr in Frage. Wünschen würd man sich es natürlich, wenn man wirklich am Ende ist. Aber genau da, setzen dann auch die ganzen Scharlatane an. Wir sind da ein gefundenes Fressen.

Ich meine damit nicht Dich! Nur allgemein...
Hab da schon viel erlebt und gesehen im Leben.
angel29280
Beiträge: 740
Registriert: 27. Januar 2016, 12:47

Re: Chronisch Fibrotisierende Pankreatitis - Sammlung an nützlichen Infos zur Behandlung

Beitrag von angel29280 »

Wuhu Wasistes,

Vielen Dank für die Info! Ist ja interessant, dass du damit auch dein Candida-Problem los wirst! :daumenh: Ich hatte damals Candida mit Grapefruitkernextrakt (dem Original aus Florida) weggekriegt.

Würde mich wirklich interessieren wie es dann weiter geht bei dir.

Ich hab mehr Energie durch Coenzym Q10 bemerkt jetzt.
Liebe Grüsse eure Angel
wasistes
Beiträge: 781
Registriert: 7. Februar 2018, 13:06

Re: Chronisch Fibrotisierende Pankreatitis - Sammlung an nützlichen Infos zur Behandlung

Beitrag von wasistes »

Hm schwer zu sagen,
seit ich supplementiere (ca. drei Monte) habe ich aber bereits:
1. Meinen Schwankschwindel losgeworden, der war fast drei Monate dauerhaft da
2. Keine Schwächeanfälle mehr
3. Mein Bluthochdruck um 20 mmgH gesenkt (Magnesium, Omega 3, Resveratol.

Nette Nebeneffekte:
Keine Akne mehr, glatte Haut, Haare sind voller. Hab mich damit jahrelang rumgeärgert.

Die Pankreaswirkungen kann ich Noch nicht benennen. Denke mir aber alle bisher genannten Sachen sind in klinischen Studien getestet worden, also es handelt sich hier ja nicht um irgendwelche Homäopatischen Mittelchen oder komischen Esoterischen Krimskrams
„Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

Albert Einstein
Antworten