Totalpankreastektomie und Diabetes dazu neu Statine-Medikament

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
Emilia812
Beiträge: 104
Registriert: 27. November 2018, 10:34

Totalpankreastektomie und Diabetes dazu neu Statine-Medikament

Beitrag von Emilia812 »

Hallo an alle, die betroffen sind:

neu im Forum frage ich, wer hat Erfahrung mit der Einnahme von Statinen wegen Cholesterin. Für mich ist jetzt nach meiner Total-Tektomie der Bauchspeicheldrüse im Februar die Einnahme von Rosuvastitin notwendig. Ich habe festgestellt, dass ich ab der Einnahme dieses Medikamentes einen wesentlichen höheren Zuckerwert und Muskelschmerzen habe. Gibt es Alternativen? Ich bin ganz unglücklich weil ich die Werte stets mit Kurtzeitinsulin korregieren muss und die ganze Einstellung insgesamt dadurch im Eimer ist. Ich mache eigentlich nach wie vor meinen Sport und es ging mir gut dabei. Aber bei zu hohen Zuckerwerten kann ich meinen Sport nicht machen bzw. muss immer korregieren und dann habe ich mit UZ zu rechnen.

Liebe grüsse emilia812
Antworten