Exokrine Pankreasinsuffizienz? Bitte um Hilfe!

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Andi
Beiträge: 850
Registriert: 15. Februar 2011, 20:42

Re: Exokrine Pankreasinsuffizienz? Bitte um Hilfe!

Beitrag von Andi »

:hallo:
Man wird im Pankreaszentrum zum Chirurgen geschickt, weil dort richtig Kohle verdient wird, so ist das nämlich.
Möchte man keine OP wird man ganz schnell weggeschickt.
Marioweber41
Beiträge: 113
Registriert: 28. März 2018, 21:17

Re: Exokrine Pankreasinsuffizienz? Bitte um Hilfe!

Beitrag von Marioweber41 »

Ich habs befürchtet,daß es so ist....aber daß die in einem pankreaszentrum nicht mal an einer ordentlichen diagnosik interssiert sind,ist schon fatal.und ich nehme an,bei einer Chronischen pankreatitis zb (die in der bildgebung noch nichtmal zu sehen ist),lachen sie einen dort aus und sind happy,wenn man nicht wiederkommt...
Andi
Beiträge: 850
Registriert: 15. Februar 2011, 20:42

Re: Exokrine Pankreasinsuffizienz? Bitte um Hilfe!

Beitrag von Andi »

Hallo,
Ich finde das auch traurig, das es so ist.
Leider ist man medizinisch noch weit weg beim Thema Pankreas, nur gibt das ungern jemand überhaupt mal zu.
Es wäre schon ein Fortschritt, wenn der Patient für Ernst genommen würde mit seinen Beschwerden.
Es ist immer das selbe, es geht nur um Kohle und die Krankenhäuser müssen wirtschaftlich arbeiten, das sollte man nie außer acht lassen, sicher gibt es gute Ärzte, aber auch die haben meist einen Vorgesetzten dahinter stehen.
Dann bleibt man schnell auf der Strecke.
Die Psyche leidet darunter erst recht.
Das Gesundheitssystem krankt, aber wir machen weiter so, wir schaffen das :roll:
Nur nicht zu sehr aufregen, aber das muss auch mal gesagt werden.
Ich bin froh, das ich meine Medikamente noch bekomme, denke dabei nur an die Sauerei mit der Herstellung von Kreon 40 000.
Manchmal frage ich mich, was ein kranker Mensch in dieser Gesellschaft noch Wert ist.
Oh, bin ich gerade vomThema abgekommen? :denk:
Whitee
Beiträge: 1
Registriert: 4. April 2019, 07:58

Re: Exokrine Pankreasinsuffizienz? Bitte um Hilfe!

Beitrag von Whitee »

Ja die 10 Jahre...ich war damals auch geschickt. Bei näherer Betrachtung ist es wohl Unsinn und bezieht sich vor allem auf Alkoholsucht.
Bei Pankreasinsuffizienz kann man nur hoffen einen guten Gastro zu erwischen. Einer hatte von Dosieru g bei Kreon null Ahnung und meinte ich würde die wie Smarties essen.
Antworten