Vertrage keine Enzyme ( vom Schwein )

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
Shelley
Beiträge: 43
Registriert: 30. September 2018, 19:32

Re: Vertrage keine Enzyme ( vom Schwein )

Beitrag von Shelley »

Wasistes, auch Dir noch Dank für Deinen Hinweis. Ich habe in der Tat auch riesige Probleme mit meiner HWS, schon Jahrzehnte, wird auch nicht besser, im Gegenteil (Bildschirmarbeitsplatz). Teilweise kommen die Schmerzen linksseitig gewiß auch hiervon, bis auf die Schleimhautschwellung.
Euch allen auch eine möglichst gute Zeit mit positiven Ausblicken !
Liebe Grüße Shelley
Writechris
Beiträge: 11
Registriert: 22. April 2019, 12:27

Re: Vertrage keine Enzyme ( vom Schwein )

Beitrag von Writechris »

Guten Morgen Shelley,

Wie war das denn bei dir mit der Schleimhautschwellung , war wirklich nur alles zu oder hat sich auch wirklich bakterieller Schleim gelöst ? Habe nämlich seit 3 Wochen ähnliche Symptome, Ohren zu, Kiefer Schmerzen, leichter Schnupfen.. allerdings löst sich auch immer wieder grünlicher Schleim sodass dies ja baktetiell sein müsste und dann nicht auf eine Allergie zurückzuführen ist oder ?
rato
Beiträge: 95
Registriert: 16. Januar 2019, 11:12

Re: Vertrage keine Enzyme ( vom Schwein )

Beitrag von rato »

Ist oft so, dass aus allergischen Schleimhautschwellungen und Entzündungen sich noch zusätzlich eine bakterielle Infektion bildet, da das Sekret sich staut und nicht abfließen kann. Gute Voraussetzungen für Bakterien.
Writechris
Beiträge: 11
Registriert: 22. April 2019, 12:27

Re: Vertrage keine Enzyme ( vom Schwein )

Beitrag von Writechris »

Ja so dachte ich mir das auch, allerdings hatte ich zunächst starken Husten mit Schweissausbrüchen und Gliederschmerzen. Mittlerweile jedoch "nur" noch Nase und Ohren zu und eben diese unerträglichen Kieferschmerzen.. entweder hat sich einfach was festgesetzt unabhängig von den Enzymen oder es hängt irgendwie zusammen
Writechris
Beiträge: 11
Registriert: 22. April 2019, 12:27

Re: Vertrage keine Enzyme ( vom Schwein )

Beitrag von Writechris »

So ich berichte euch mal von meinem Termin beim HNO heute. Er sagt Schleimhäute sind geschwollen, kann eine allergische Reaktion sein - muss es aber nicht (soweit war ich davor auch schon...) zudem sitzt noch etwas in den Nasennebenhöhlen , er hat mir nun nur Antihistaminika und Allergiker Nasenspray verschrieben.... wirklich viel geholfen hat das also heute nichts...werde es trotzdem damit mal 10 Tage testen und anschließend berichten... im Juni bin ich zudem im Pankreaszentrum in HD, vlt können sie auch mehr dazu sagen
neso22
Beiträge: 23
Registriert: 20. Dezember 2018, 16:04

Re: Vertrage keine Enzyme ( vom Schwein )

Beitrag von neso22 »

Hallo zusammen,

ich habe die Tage mal ein wenig im Internet rumgestöbert und gesehen, dass es auch Hersteller von Enzymen gibt, die die Enzyme primär als Nahrungsergänzungsmittel im Internet verkaufen. U.a verschiedene Fitnessfirmen etc.

Hat jemand von euch schon mal sowas ausprbiert?
Ich könnte mir vorstellen, dass die Dosis da wahrscheinlich eher schwierig zu erreichen ist, denke mir aber, besser als nichts?

VG
Oscar
Beiträge: 66
Registriert: 12. März 2019, 18:30

Re: Vertrage keine Enzyme ( vom Schwein )

Beitrag von Oscar »

Hallo Neso22 und alle anderen
Ich habe keine Erfahrung damit, glaube aber das man damit nicht weit kommen wird. Eher unterstüzend, ich hatte auch schon mal den Gedanken. sonst irgendjemand neue Erkentnisse? Ich pobiere mit Ozym noch herum, dieses mal hilft es ganz gut, ich dosiere höher, mit der Haut wird sich zeigen, es fühlt sich so an als ob da was kommt. Ich hoffe natürlich nicht, beim Pangrol waren auch die Schleimhäute betroffen.

L.G Oskar
Oscar
Beiträge: 66
Registriert: 12. März 2019, 18:30

Re: Vertrage keine Enzyme ( vom Schwein )

Beitrag von Oscar »

Hallo ich wollte nur mal kurz bescheid sagen also zugenaommen habe ich, aber ich reagiere auf alle Enzympräperate, und es wird immer extremer erst war es nur die Haut, jetzt sind es die Bronchien, Darm, Mundschleimhaut. Das ist wirklich nicht sehr aufbauend. Ich fahre in den Urlaub am liebesten würde ich nicht fahren. Gibt es bei euch etwas neues?
rato
Beiträge: 95
Registriert: 16. Januar 2019, 11:12

Re: Vertrage keine Enzyme ( vom Schwein )

Beitrag von rato »

Ich muss sagen, dass Ozym bisher das beste Enzymmittel ist, das ich probiert habe.
Nehme allerdings die 40.000 Variante von Ozym.

Seit paar Tagen habe ich das erste Mal seit einem Jahr festen Stuhlgang.

Habe allerdings auch meine Ernährung seit einem Monat umgestellt und substituiere meinen Tagesbedarf an Eiweiß in Form von Reisprotein (1,5g je Körpergewicht). Öl nur noch MCT- und Kokosöl. Bei Kohlenhydraten versuche ich mit mehrkettigen Kohlenhydraten zu ernähren damit mein Blutzucker nicht Probleme macht. Wenn ich beispielsweise zu viel weißen Reis esse kriege ich 2 Stunden danach eine Müdigkeitsattacke.

Abends nehme ich noch zusätzlich Simeticon 250mg.

Ansonsten sind fast alle Symptome beim alten. Nach meinen Erfahrungen nach kann sich das vom positiven wieder grundlos schnell ins negative ändern.
Shelley
Beiträge: 43
Registriert: 30. September 2018, 19:32

Re: Vertrage keine Enzyme ( vom Schwein )

Beitrag von Shelley »

Hallo, danke für Eure Infos. Ich glaube, Oscar, Du bist dann eben gegen das "Schwein" allergisch, wenn bei allen Enzymen diegleichen Symptome auftreten. Meine Schleimhautschwellungen im Kopfbereich sind nach wie vor vorhanden, waren noch zu sehen bei einer MRT meiner HWS. Meine Hausärztin hat daher gestern das Cortison gegen die Entzündung/Schwellung erhöht, dies soll ich jetzt 4 Wochen nehmen. Ich war jetzt schon wieder krankgeschrieben, da ein Arbeiten am PC mit Kopf-Augen-Gesichts-Ohren- und Kieferschmerzen mit dem Gefühl eines geschwollenen Gesichts und Sehbeeinträchtigungen einfach nicht möglich ist. Ich hoffe nur inständig, daß mit dem Cortison die Entzündung/Schwellung wirklich ganz weggeht und nach Absetzen nicht wiederkommt. Dann hätte ich auch schlechte Karten, dann nämlich wäre die Schleimhautschwellung nicht von den abgesetzten Nortase-Kapseln, sondern von KREON (also vom "Schwein") wie bei Dir Oscar. Die kommende Zeit wirds zeigen.
Schwierig, was macht man, wenn man etwas einnehmen muß, was man nicht verträgt ? Berichtet weiter, was bei Euch passiert... Wünsche Euch trotz aller Beschwerden weiterhin Kraft und Mut, nicht lockerzulassen.
Liebe Grüße Shelley
Antworten