Vertrage keine Enzyme ( vom Schwein )

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
Oscar
Beiträge: 66
Registriert: 12. März 2019, 18:30

Re: Vertrage keine Enzyme ( vom Schwein )

Beitrag von Oscar »

Hallo an alle, ich habe lange nichts mehr gehört, ich wollte mal fragen ob es etwas neues bei jemandem von euch gibt?
Ich habe jetzt Pangrol ausprbiert die verdauung klappt gut, aber die Haut fängt wieder an, so ein Mist ich denke darüber nach, nach Ostern in eine Hautklinik zu gehen es muss doch eine Möglichkeit geben uns zu helfen, es ist wirklich nicht schön so im dunkel zu tappen.
Oscar
Beiträge: 66
Registriert: 12. März 2019, 18:30

Re: Vertrage keine Enzyme ( vom Schwein )

Beitrag von Oscar »

Ich würde mich freuen etwas zu hören, an euch alle schöne Ostern und enspannte und einigemassen Bescherdefreie Tage. :hallo:
Shelley
Beiträge: 43
Registriert: 30. September 2018, 19:32

Re: Vertrage keine Enzyme ( vom Schwein )

Beitrag von Shelley »

Hallo Oscar, danke für die Guten Wünsche, auch Dir eine möglichst gute Osterzeit !
Stand bei mir ist der, daß nach Absetzen der allergieauslösenden Nortasekapseln die Symptome dann, wie bereits erwartet nach testweiser Einnahme von 5 Tagen, 1 bis 1 1,5 Wochen später auftraten, d. h. ich bin nochmals richtig schwer krank geworden, diesmal waren nicht nur die Schleimhäute halsaufwärts betroffen mit Kopf-Augen_und Ohrenschmerzen, sondern auch die Bronchien/Lunge, so daß ich auch schlecht Luft bekommen habe und schließlich auch einen ausgesprägten Husten. Die Symptome kommen eben zeitversetzt, das kann man nicht verhindern. Ich merke heute etwas Besserung beim Atmen, habe aber immer wieder noch Juckreiz im Gesicht oder auf der Kopfhaut. Ich hoffe, daß das jetzt alles Tag für Tag nachläßt.
Würdest Du keine Enzyme nehmen, hättest Du auch keine Hautgeschichten, denke ich, egal, was der Allergietest sagt.
Ich wünsche allen trotz Eurer Beschwerden eine möglichst frohe Osterzeit. Laßt auch wissen, wie es bei Euch weitergeht !
Oscar
Beiträge: 66
Registriert: 12. März 2019, 18:30

Re: Vertrage keine Enzyme ( vom Schwein )

Beitrag von Oscar »

Hallo Shelly
Beides ist Mist und lässt einen wirklich verzweifeln. Ich soll alle Enzympräperate ausprobieren. Und auch höher dosieren. Ich probiere jetzt Pangrol
nur das Granulat, wegen der Allergieauslöser in der Hülle. Weil ein Arzt bei einem Treffen mir sagte, das Oberbauchschmerzen auf eine zu geringe Enzymsubstituton hinweist. Fängt es wieder an zu jucken trage ich ganz dünn Cortisonsalbe auf, nicht ideal aber im Moment geht es. Ich beete das es so bleibt. Ich hoffe das es uns allen bald besser geht und danke das man sich hier austauschen kann, man ist sonst aufgeschmissen.

L.G.Oskar
neso22
Beiträge: 23
Registriert: 20. Dezember 2018, 16:04

Re: Vertrage keine Enzyme ( vom Schwein )

Beitrag von neso22 »

Hallo zusammen,

ich habe mir gerade alle Beiträge hier durchgelesen. Mit großem Interesse.
Ich habe ähnliche Probleme, wie ihr. Bei mir wurde vor 4 Monaten eine Insuffizienz und Entzündung diagnostiziert.
Ich habe Kreon verschrieben bekommen und das auch über zwei Monate eingenommen. Zu Beginn ohne Probleme, dann bekam ich auf einmal Hautprobleme. Mein Gesicht war immer unglaublich trocken und ich musste es 5-6 mal am Tag eincremen. Exzeme auf dem Kopf sind auch dazugekommen.
Nach einer Weile fing ich dann aber an, auch Übelkeit durch die Enzyme zu bekommen. Am Anfang merkte ich gar nicht, dass ich an den Enzymen liegt. Die Übelkeit wurde dann so schlimm, dass ich über mehrere Tage keine Nahrung zu mir nehmen konnte.
Habe Kreon dann abgesetzt und Nortase probiert, aber auch das leider nicht vertragen.
Jetzt sitze ich hier und kann nicht essen. Nehme rasant an Gewicht ab etc.

Was macht ihr denn jetzt? habt ihr etwas gefunden, dass euch hilft? Nehmt ihr die Enzyme trotz der Unverträglichkeit ein oder könnt ihr euch irgendwie ohne Enzyme über Wasser halten?

VG!
Marvin
Oscar
Beiträge: 66
Registriert: 12. März 2019, 18:30

Re: Vertrage keine Enzyme ( vom Schwein )

Beitrag von Oscar »

Hallo Marvin
Ich habe den Beitrag erst jetzt gelesen, also mir wurde gesagt ich solle unterschiedlich Enzyme ausprobieren. In der Hoffnung das eins richtig wirkt und keine Hautprobleme macht. Es gibt ,ich glaube sechs verschiedene Sorten, ich nehme zur Zeit Pangrol, mir ging es bis vor zwei Tagen ganz gut es ist ungefähr zwei Wochen. Nun fangen Probleme mit Brennen im Oberbauch an, nach dem Abendessen. Wenn es so weiter geht habe ich noch zwei Präperate zum Ausprobieren, dann sind die Ärzte gefragt. Ich habe die Information bekommen. Die Enzyme wie Pangrol, Ozym, Panzytrat, sollen höher dosiert werden als Kreon. Nortase muss ganz hoch Dosiert werden und ist am schwierigsten zu dosieren. Mir kribellt es auch noch im Rücken das ist ganz neu .
Also wenn das jemand liest, der eine Idee hat, was hilft schreibe uns. Wie geht es dir Shelly und Amy?
l.G Oskar
neso22
Beiträge: 23
Registriert: 20. Dezember 2018, 16:04

Re: Vertrage keine Enzyme ( vom Schwein )

Beitrag von neso22 »

Hallo nochmal,

könnt ihr mir ein Update geben, wie es euch geht? Habe nun auch noch eine weitere Sorte an Enzymen ausprobiert, aber keine Besserung.
Mir geht es echt schlecht und es gibt Tage, an denen ich nur einige hundert Kalorien essen kann..

Es muss doch irgendeine Lösung für Leute wie uns geben. Was sollen wir denn machen, verhungern?
Doerte1986
Beiträge: 42
Registriert: 7. April 2017, 15:45

Re: Vertrage keine Enzyme ( vom Schwein )

Beitrag von Doerte1986 »

Hi- ich mache auch seit mehreren Jahren mit Problemen rum, die auf Pankreas hindeuten.

Kreon und Nortase hatten bei mir auch Nebenwirkungen.

Ich nehme mittlerweile Hericium Pilze in Kapselform und habe eine deutliche Verbesserung empfunden.

Ich persönlich kann nur empfehlen sich das mal anzuschauen. Mir hilft es sehr!
Oscar
Beiträge: 66
Registriert: 12. März 2019, 18:30

Re: Vertrage keine Enzyme ( vom Schwein )

Beitrag von Oscar »

Hallo ihr lieben endlich ein paar Beiträge :lachen: , leider Blühe ich wieder am ganzen Körper ,also Pangrol ist es dann auch endgültig nicht.Vom Essen ging es mir, zum schluss ganz gut, was nutzt es. Wenn die Nebenwirkungen da sind.
Ich war heute nochmal bei einer Ärztin,die hat sich die Mühe gemacht sich über die Inlhatsstoffe zu informieren, sie hat Rücksprache mit einem Apotheker gehalten,dabei kam heraus das Ozym das verträglichste Päperat ist ,wenn man nicht gegen Schweineeiweiss empfindlich ist. Er meinte das man es evtl. höher dosieren muss. Dorte wie muss man denn die Hericium Plze einnehmen. Ist das auch so schwierig wie bei NORTASE?
Oscar
Beiträge: 66
Registriert: 12. März 2019, 18:30

Re: Vertrage keine Enzyme ( vom Schwein )

Beitrag von Oscar »

Also so kann ich das nicht lassen, ich meinte Doerte 1986 :hallo:
Antworten