Vertrage keine Enzyme ( vom Schwein )

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
Oscar
Beiträge: 66
Registriert: 12. März 2019, 18:30

Re: Vertrage keine Enzyme ( vom Schwein )

Beitrag von Oscar »

Hallo Shelly und alle anderen.
Ich bin aus dem Urlaub zurück und es war trotz allem ganz schön. Die Schleimhäute waren besser, ich war ja auch in einem luftkurort, das hat man wirklich gemerkt, aber die Pocken auf der Haut sind schlimmer geworden, also wieder Cortison, jetzt versuche ich die Enzyme runter zu dosieren, das macht wieder Durchfall u.s.w.
Die Ärztin aus der Klinik hat mir ein Enzympräperat verschrieben das ist leider nicht mehr auf dem Markt (Enzym lefax forte )
Also überlege ich ernsthaft nach Bochum ins Pankreaszentrum zu gehen. Die müssen doch Erfahrung haben. Wir können doch kein Einzelfall sein, ich habe zwar Angst das die sagen da kann man nichts machen, aber das hoffe ich natürlich nicht. Ich habe mich erkundigt, die haben dort auch eine Dermatologie. Weiss jemand ob die dort auch Sprechstunden haben, ich würde gern erst mal ein Vorgespräch und nicht gleich Stationär gehen.
Oscar
Beiträge: 66
Registriert: 12. März 2019, 18:30

Re: Vertrage keine Enzyme ( vom Schwein )

Beitrag von Oscar »

Ach ja,rato.
Simeticon 250 , was ist das und warum.
MCT Fette muss man dann auch Enzyme nehmen ?
Also wenn ich nicht auf die Enzyme reagieren würde, könnte ich ganz viel Essen, ich war aber bei einer Dosis von 60.000.
Das war schön.
L.G. an alle, Oskar
Shelley
Beiträge: 43
Registriert: 30. September 2018, 19:32

Re: Vertrage keine Enzyme ( vom Schwein )

Beitrag von Shelley »

Hallo Oscar,
es freut mich, daß Dir der Urlaub doch etwas gutgetan hat.
Das Cortison (Prednisolon), das ich hochdosiert gegen die Schleimhautschwellung in Tablettenform einnehme, hat jetzt bei mir eine akute Entzündung der BSD ausgelöst. Wegen der extremen Rücken- und Bauchschmerzen (die man fast nicht aushalten kann) kann ich wieder mal nicht arbeiten gehen, ich gehe morgen zum Arzt. Da Cortison in den Fettstoffwechsel eingreift und auch das Cholesterin hochtreibt, kann es - laut Beipackzettel - eine Pankreatitis auslösen (Als Geschädigter wohl noch leichter) Wunderbar, ich vertrage auch gar nichts, alles, was ich nehme, hat enorme Nebenwirkungen bei mir, ein Rattenschwanz ohne Ende.
Wie verträgst Du das Cortison ?
Liebe Grüße Shelley
Meckx
Beiträge: 1
Registriert: 30. Juli 2018, 15:14

Re: Vertrage keine Enzyme ( vom Schwein )

Beitrag von Meckx »

Hallo zusammen. Kennt ihr Panpur 30000? Es beinhaltet nicht Macrocol. Dies ist ein Abführmittel, das in z. B. in Kreon drin ist. Auch beinhalten die Tabletten mehr Amylase.
Ich probiere es noch zusammen mit Kreon, aber nehme mehr Panpur.

Vielleicht hilft diese Info

Viele Grüße
Mechthild
Oscar
Beiträge: 66
Registriert: 12. März 2019, 18:30

Re: Vertrage keine Enzyme ( vom Schwein )

Beitrag von Oscar »

Hallo alle zusammen
Ich trage im Moment noch Cortison auf die Haut auf. Die Schleimhäute ignoriere ich noch ,ich habe oft Kopfsscshmerzen was ich nicht kannte und der Darm brennt so rau von innen genau wie im Mund.
Ich trickse im Moment meinen Körper mit immer anderen Enzympräperaten aus. So wie du beschrieben hast, Shelly, dauert es dann ein bis zwei Wochen, das mein Körper erkennt das es wieder das selbe ist, deshalb danke Mechthild.
Shelly gehe doch in ein Pankreaszentrum ich habe für mich schon die Info in Bochum eingeholt, die haben eine Dermatologie und ich hoffe darauf das sie Erfahrung mit solchen Fällen, wie uns haben und zusammen Arbeiten. Wenn nicht die wer dann. Ich glaube auch das es das Schweineeiweis ist, aber auf Nortase reagiere ich auch. Es ist sehr verzickt und langsam mache ich mich darauf gefasst das es so bleiben wird. Nur weiss ich noch nicht wie ich damit umgehe.
L.G. an alle Oskar
Orange
Beiträge: 8
Registriert: 8. Juni 2019, 15:20

Re: Vertrage keine Enzyme ( vom Schwein )

Beitrag von Orange »

Hallo Ich nehme Digest Gold von Enzymedica
Vegan .bevor ich lange die Inhaltsstoffe erkläre hier der Info Zettel . Ich Weiss allerdings nicht wie man die Werte in PH.Eur umrechnet .
Was meint Ihr dazu ? Ich habe gute Erfahrungen damit . Da es in den Kapseln in Pulverform ist mische ich es gern in das Essen .

Hier wurde leider Werbung entfernt ..., da diese nicht erlaubt ist.
Orange
Beiträge: 8
Registriert: 8. Juni 2019, 15:20

Re: Vertrage keine Enzyme ( vom Schwein )

Beitrag von Orange »

Hallo Anscheinend wurde das Gepostete Bild von den Inhaltsstoffen von Digest Gold als Werbung gewertet Ich habe es jetzt verkleinert so dass nur die Inhaltsstoffe zu sehen sind.
Das Abtippen würde nichts bringen finde ich . https://abload.de/img/digestgoldinhalt2uokih.png


P.S. Wo gibt es Richtlinien ab wann etwas Werbung ist ?
Orange
Beiträge: 8
Registriert: 8. Juni 2019, 15:20

Re: Vertrage keine Enzyme ( vom Schwein )

Beitrag von Orange »

hier die Inhaltsstoffe mit Mengenangaben https://abload.de/img/digestgoldinhalt64j37.jpg

wobei ich ehrlich gesagt mit den Mengenangaben nichts anfangen kann. auf Pangrol und Co sind andere Einheiten . Ich werde nächste Woche mal beim Hersteller anrufen damit er mir eine Umrechnung sagt .
Shelley
Beiträge: 43
Registriert: 30. September 2018, 19:32

Re: Vertrage keine Enzyme ( vom Schwein )

Beitrag von Shelley »

Hallo Orange,
das interessiert mich/uns. Wieviel Kapseln nimmst Du am Tag ? Zahlst Du die Enzyme selbst (79,00 EUR für 90 Kapseln) ? Wie funktioniert Deine Verdauung damit im Hinblick auf Blähungen und Bauchschmerzen ? Laß uns gerne wissen, wie hier die Umrechnung ist. Wir sind dankbar für jede Info.
Liebe Grüße Shelley
Oscar
Beiträge: 66
Registriert: 12. März 2019, 18:30

Re: Vertrage keine Enzyme ( vom Schwein )

Beitrag von Oscar »

Ja, wir sind wirklich dankbar für jeden Hinweis es wird langsam, eng. Wie geht es bei dir Shelly?
Bei mir Durchfälle und Allergie trotz Cortison. Dosiere jetzt wieder höher, bin absolut Planlos. Wie geht es den anderen ?

L.G Oskar :hallo:
Antworten