sehr diffus alles

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
Lea2609
Beiträge: 1
Registriert: 10. Februar 2019, 20:47

sehr diffus alles

Beitrag von Lea2609 »

Liebes Forum,

ich bin neu hier. Ich heiße Lea und bin 49 Jahre jung. Zunächst möchte ich hier alle lieb begrüßen. :hallo:

Seit einigen Jahren geht es mir dauerhaft schlecht und es wird immer schlechter anstatt besser.

Hier die Symptome:

Dusel im Kopf ca. 1,5 Stunden nach dem Aufstehen. Dauert ca. bis Mittags, dann geht es wieder
Konzentrationsprobleme, Koordinationsprobleme, Tinitus links, Sehstöhrungen links, TV gucken recht schwer, der Umgang mir Zahlen geht nicht mehr gut, schlapp, müde, schnell überfordert, nächtliches starkes Schwitzen wenn ich auf der linken Seite liege, Gewichtsabnahme, Verlust von Muskelmasse

Vor einigen Jahren gabs mal Probs mit extremen Schmerzen im linken Bauchbereich. Blutwerte zwei Tage später waren aber OK. Die Schmerzen gingen weg, als ich mich stark und rund 5 - 8 Minuten am Stück durch bewegt habe. Oberkörper rauf und runter, Oberkörper aus der Hüfte drehen, Strecken.

Habe keine Gallenblase mehr. Zuviel Eiweiss im Stuhl, zu viel Fett im Stuhl, etwas zu viel Stärke im Stuhl. Zwischendurch Oberbauchschmerzen wie ein Gürtel unterhalb der Brust. Calprotectin im Stuhl ist leicht erhöht. Blutwerte unauffällig. Pankreaselastase im Stuhl unauffällig.

Zudem habe ich eine Chemikalienunverträglichkeit. Reaktion vom Körper mit Übelkeit und Schlappheit meistens einen Tag später, je nach dem, was mir unter die Nase kam auch mal nach 2 Stunden.

Inzwischen habe ich gemerkt, dass es mir besser geht, wenn ich Laktose zu mir nehme. Da duselt der Kopf nicht so dolle.

Gehe ich damit zum Arzt, werde ich als Psycho vor die Wand genagelt. Ich hätte mein Gehirn konditioniert, wenn Chemikalien kommen und würde mir das alles nur einbilden. Vollkommener Quatsch. Wenn es mir einen Tag nicht gut geht, dann muss ich überlegen, was am Tag zuvor war. Eine Fahrt in einem neuen Auto reicht aus, neue E-Geräte ebenfalls.

Ich habe meine BSP in Verdacht. Da jedoch alle Blutwerte immer OK sind beim Check-up, schiebt man mich in die Psycho-Ecke. Dabei wird es immer schlimmer und es hört einfach nicht auf.

Weiß jemand Rat?

Gruß

Lea
Andi
Beiträge: 850
Registriert: 15. Februar 2011, 20:42

Re: sehr diffus alles

Beitrag von Andi »

Hallo Lea,
Schön, das du uns hier entdeckt hast.
Dein Beschwerdebild ist ja ziemlich umfangreich und für dich sicher sehr belastend, das der ganze Kram auch auf die Psyche schlägt ist auch klar.
Nicht alle Beschweren zeigen auf eine Pankreaserkrankung hin. Das die Elastase in Ordnung ist, zeigt, das die Drüse ihre Arbeit gut macht, mit Diabetes gibt es warsch. Keine Probleme, oder?
Warum wurde Dir die Galle entfernt?, gab es Steine?
Nimmst du Medikamente?
Es sind viele Fragen offen, das man schnell in die Psychoecke gestellt wird, damit bist du nicht die einzige, leider machen das viele Ärzte dann, wenn sie keine Erklärung für die Erkrankung finden, ist ne Schweinerei, bitte ignorieren, am besten nicht mehr hingehen.😡

Wünsche dir erst mal gute Besserung

Lg Andi :daumenh:
rato
Beiträge: 95
Registriert: 16. Januar 2019, 11:12

Re: sehr diffus alles

Beitrag von rato »

Hört sich irgendwie nicht 100% nach BSP an. Nicht die Symptome an sich, aber die anderen Sachen sind diffus.
Das z.B. wäre unwahrscheinlich bei einer Erkrankung der BSP - außer man hat das so intensiv gemacht, dass die körpereigenen schmerzlindernden Botenstoffe freigegeben werden, wie beim Sport. Aber dann hält so etwas nur für paar Stunden bis maximal 1 Tag:
Die Schmerzen gingen weg, als ich mich stark und rund 5 - 8 Minuten am Stück durch bewegt habe. Oberkörper rauf und runter, Oberkörper aus der Hüfte drehen, Strecken.

Elastase im Stuhl ok. Das ist schon mal gut.
Zuviel Eiweiss im Stuhl, zu viel Fett im Stuhl, etwas zu viel Stärke im Stuhl
Wer hat das festgestellt, weswegen und wie ? Wie sind die Werte genau ?
Calprotectin im Stuhl ist leicht erhöht.
Wäre vielleicht eine Dickdarmspiegelung angebracht und auf Parasiten im Stuhl untersuchen lassen. BSG-Wert im Blut ok ?
Inzwischen habe ich gemerkt, dass es mir besser geht, wenn ich Laktose zu mir nehme. Da duselt der Kopf nicht so dolle.
Mit Laktose oder Laktase ?

Wer hat das eigentlich mit den Blutwerten gesagt ? Der Arzt oder hast du die Blutwerte persönlich angeschaut ?
Immer Kopien von den Blutwerten verlangen und zu Hause nachschauen ob wirklich ok sind.
Antworten