Pankreaslinksresektion m. Ent. Milz u. Galle, lange Übelkeit u. Durchfall

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Dcatta
Beiträge: 75
Registriert: 3. April 2015, 09:50

Re: Pankreaslinksresektion m. Ent. Milz u. Galle, lange Übelkeit u. Durchfall

Beitrag von Dcatta »

:zw: Liebe Silvia
Zuerst solltest du dich genau informieren wie Kreon eingenommen wird. Das wird hier im Forum ganz genau erklärt. Häufig erklärt das Krankenhaus die Einnahme komplett falsch. Kreon wird während des Essens eingenommen. Also etwas essen, eine Kapsel Kreon und dann weiter essen. Dann wieder eine Kapsel Kreon. Usw... Es ist wichtig dass sich Kreon mit dem Essensbrei im Magen vermengen kann.
Du kannst es im Forum genau nachlesen.
Versuche mehrere kleine Mahlzeiten und achte darauf nicht zu viele Kohlenhydrate zu dir zu nehmen. (Mehle in Brot und Nudeln, Zucker etc)
Versuche eine Reha zu beantragen, es gibt Spezialkliniken mit Ernährungsberatung. Du bist doch noch berufstätig da geht es wesentlich einfacher. UND eine whipple OP ist eine völlig andere OP. Bei der Linksresektion wurde "lediglich" der Schwanz der BSD entfernt... Das reicht mir auch schon völlig, ist aber nicht mit der kompletten Entfernung oder whipple zu vergleichen.
Les hier im Forum die Beiträge über Linksresektion und kreoneinnahme, das könnte dir schon sehr helfen. Und bleibe geduldig, auch wenn es sehr schwer fällt.
Meinen Gewichtsverlust nach op habe ich bis auf 3-5 Kilo wieder ausgeglichen. Es geht also
Liebe Grüße
Daniela
Silvo
Beiträge: 10
Registriert: 31. Juli 2019, 19:12

Re: Pankreaslinksresektion m. Ent. Milz u. Galle, lange Übelkeit u. Durchfall

Beitrag von Silvo »

Hallo Daniela, Hallo Emilia,
vielen Dank dafür, dass Ihr mir etwas Mut macht, ich bin nämlich echt ziemlich deprimiert und hab keine Kraft mehr.
Ich lass mich heute oder morgen nach Saarbrücken verlegen, wohnortnah. Und zwar auf die Gastroenterologie, wo ich schon mal war. Ich hoffe das klappt. Die wissen dann vielleicht eher, wie sie meinen Darm wieder hinkriegen. Hier liege ich seit der OP ja noch immer auf der Inneren/Chirurgie. Dieser besch .... Durchfall nimmt mir meine ganze Kraft.
LG Silvia
absshiva
Beiträge: 151
Registriert: 17. Mai 2013, 09:47

Re: Pankreaslinksresektion m. Ent. Milz u. Galle, lange Übelkeit u. Durchfall

Beitrag von absshiva »

Sorry, schaue nicht jeden Tag hier rein, ich wog vor der OP 74 kg, nach OP, zweit OP und Reha noch 57, bei 168 cm, wobei sicher auch viel Muskelschwund dabei war, da ich vorher viel Sport gemacht habe, jetzt nach 6 Jahren bin ich leider schon wieder bei 67 kg, aber das ist wohl wirklich bei jedme anders,
Antworten