Blutwerte

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Bene86
Beiträge: 376
Registriert: 5. Oktober 2016, 22:34

Re: Blutwerte

Beitrag von Bene86 »

wasistes hat geschrieben: 6. August 2019, 19:58 Ich würd mich nach so langer Zeit komplett frei von jeder Krebsangst machen.
Wenn's kommt kann man eh nur noch auf den da oben Vertrauen und hoffen das man zu den glücklichen 10% gehört die die ersten drei Jahre überleben.
Ja, das sage ich mir auch immer wieder, immerhin dauert meine Geschichte nun bereits seit über 3 Jahren und zumindest lebe ich noch. Das wäre dann wohl schon etwas gar lange für einen unbehandelten Tumor.
Allende
Beiträge: 327
Registriert: 21. Dezember 2013, 18:09

Re: Blutwerte

Beitrag von Allende »

Der NSE Wert ist oder kann ja bei mehreren Tumoren erhöht sein- meiner ist/ lag vor zwei Jahren immer so um die 50/60.
Ein Onkologe sagte mir, solange er nicht bei 600 ist, soll ich mir keine Gedanken machen.
So versuche ich es auch zu halten.

Bene - freut mich für dich. Und denk dran, ich bin ähnlich gelagert schon über 6 Jahre damit unterwegs, mein Organ sah im Juli top aus- funktioniert aber trotzdem null :lachen: :lachen: .
Du hast also noch Zeit!!
Allende
Beiträge: 327
Registriert: 21. Dezember 2013, 18:09

Re: Blutwerte

Beitrag von Allende »

Sorry- ich habe mich gestern vertippt!!!
Ich meinte den M2PK und nicht den NSE- SORRY!!
Lillyfee
Beiträge: 135
Registriert: 25. Februar 2019, 16:01

Re: Blutwerte

Beitrag von Lillyfee »

Bene86 hat geschrieben: 6. August 2019, 11:09
thphilipp hat geschrieben: 6. August 2019, 11:07 Also eigentlich ist das von Deinem DOC nicht schlecht. Doppelt hält besser. Vielleicht schaut er auch mal über den Tellerrand. WICHTIG, alle Werte sind TOP!
Ne so habe ich das auch nicht verstanden bzw. das glaube ich überhaupt nicht. :daumenh:
Es machte mich ja nur stutzig, weil er meinte, das wäre nix "Bösartiges". Dann kann es schon verunsichern, wenn man hinterher 3 Tumormarker im Serum bestimmt, das können vermutlich die Meisten nachvollziehen. Jetzt nachträglich wäre es mir mal wieder lieber gewesen, ich hätte diese Werte gar nicht gesehen. :D

Thphilipp du hast wohl recht.
Sei froh das du solch einen gewissenhaften Arzt hast, andere würden sich glücklich schätzen wenn man einen Tumor Marker gemacht hätte ;) Bei mir hat man sich zb. im KKH aufgeregt das dass andere KKH keinen gemacht hat. Mir wurde dann gesagt, sparen am verkehrten Ende so ein Marker kostet gerade mal 24€ ... Halt dir diesen Arzt also warm.. :daumenh:
Antworten