Zungenbeschwerden bei chr. Pankreatitis

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
thphilipp
Beiträge: 1449
Registriert: 2. November 2010, 07:17

Zungenbeschwerden bei chr. Pankreatitis

Beitrag von thphilipp »

Hallo,

Ich mache mal einen neuen Thread auf, da diese Frage in meinem letzten nicht so richtig passt und untergegangen ist.

Wer hat noch Probleme mit der Zunge? Kratzen oder brennen der Zunge. Belag und/oder rötliche Flecken. Kratzen im Hals.

Also bei mir ist das seit Wochen vorhanden. Zur Zeit ist meine Zunge richtig rötlich in der Mitte, hinten ejn weißer Belag jnd brennt, dazu kratzt auch der Hals. Ich habe keine Erkältung o-ä.

Wer kennt das Problem?
Swell
Beiträge: 43
Registriert: 27. September 2019, 08:12

Re: Zungenbeschwerden bei chr. Pankreatitis

Beitrag von Swell »

Dies kann bei Vitamin B12 Mangel der Fall sein.
Glänzt sie auch wie "Lack" dann könnte das auf eine Leberzirrhose deuten.
thphilipp
Beiträge: 1449
Registriert: 2. November 2010, 07:17

Re: Zungenbeschwerden bei chr. Pankreatitis

Beitrag von thphilipp »

Von Euch mit chronischer Pankreatitis kennt das wirklich keiner?

Oder jemand mit anderen inneren Krankheiten? Magen? Pankreas? Darm?
susn
Beiträge: 6
Registriert: 19. März 2015, 11:35

Re: Zungenbeschwerden bei chr. Pankreatitis

Beitrag von susn »

Hallo, ja das Problem kenne ich auch. Nicht nur mit oder auf der Zunge sondern auch im gesamten Mundraum.
Brennen und manchmal komischer Geschmack etc... Ist lästig. Habe diverses probiert - ohne Erfolg.
LG Susanne
Antworten