Amylase sehr hoch, Lipase völlig ok

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
Katzemario2000
Beiträge: 1
Registriert: 12. Januar 2020, 20:33

Amylase sehr hoch, Lipase völlig ok

Beitrag von Katzemario2000 »

Hallo,

bei mir wurde am Freitag im Blut ein Amylasewert von 810 festgestellt, und die Lipase war bei 30 ist völlig ok.
Mein Arzt meinte nun die Amylase selbst so hoch würde kaum ein Problem bieten, da dieLipase der wichtigere Wert wäre. Krebs oder eine Entzündung schließt er aus

Kann der eine Wert wirklich so sehr hoch sein, während der andere völlig normal ist? Ich habe Rückenschmerzen und Blähungen noch.
Antworten