Anstehende Vorsorgetermine

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Sterntaler
Beiträge: 132
Registriert: 23. August 2017, 09:39

Re: Anstehende Vorsorgetermine

Beitrag von Sterntaler »

Guten Morgen allerseits,
ich habe auch meine kommenden Arztbesuche, so weit das möglich ist, abgesagt bis auf Weiteres. Im Notfall einer anderen Erkrankung müsste ich halt einen Arzt aufsuchen, aber nur ungern. Schaun wir mal!
Meine Freundin hat mir eine Maske gehäkelt, in die ich mir ein Tempo über den Mund lege und öfters austausche, wenn nötig. Man kann sie mit 60 Grad waschen. Sie muss fest im Gesicht ansitzen, sonst klappt es nicht, um das Virus abzuhalten. Dadurch schützt man den Anderen, aber auch sich selbst (laut Virologe/Ärztin) gestern Abend in einer Talkrunde). Ich fühle mich beim Tragen dieser Maske sicherer und gehe jetzt täglich in 'Begleitung spazieren. Natürlich halten wir den vorgeschriebenen Abstand ein. Die frische, wenn auch kalte Luft, macht meinen Kopf frei und ich genieße den wunderschönen Frühling in all seiner Pracht und empfinde wieder ein bisschen Lebensfreude, die in den letzten Wochen zu kurz gekommen war.
Einkaufen gehe ich trotzdem nicht, denn das macht die Freundin (mit Maske, Handschuhe und Sakrotan).

Passt auf Euch auf, Ihr Lieben, aber macht Euch nicht verrückt!!!!!

Frühlingsgruß,
Sterntaler
Andi
Beiträge: 857
Registriert: 15. Februar 2011, 20:42

Re: Anstehende Vorsorgetermine

Beitrag von Andi »

:hallo:
hier hilft nur Ruhe bewahren, auch ich gehe bei dem schönen Wetter gern raus, die Psyche muss ja auch gepflegt werden, sonst werden wir noch mehr depressiv.
Wir müssen dankbar sein, wenn wir noch Medikamente und was zu Essen haben.
Ich glaube wir können nur noch beten das es nicht so schlimm wird.
Es ist schon eine bewegende Zeit und man wird sehr nachdenklich wie es weitergeht, so wie vorher wahrscheinlich nicht mehr.

Bleibt gesund und passt gut auf euch auf

Lg Andi. :daumenh:
Sterntaler
Beiträge: 132
Registriert: 23. August 2017, 09:39

Re: Anstehende Vorsorgetermine

Beitrag von Sterntaler »

Hallo,
wie ist eure Meinung zu meinem Beitrag vom 27.3.? Es würde mich interessieren, wie ihr das mit der Maske sieht???

Gruß
Sterntaler
thphilipp
Beiträge: 1449
Registriert: 2. November 2010, 07:17

Re: Anstehende Vorsorgetermine

Beitrag von thphilipp »

Also meine Frau und ich gehen einkaufen nur mit Handschuhe und Maske. Habe mir ne Menge ffp2 Masken besorgt. Auch wenn darüber kontrovers diskutiert wird, ich trage sie. Egal ob die Leute glotzen!

Ich bin der Meinung, dass die Dinger mich (auch wenn nicht zu 100 oder 90 %) mich schützen und andere natürlich auch.
Sanne23
Beiträge: 181
Registriert: 16. Januar 2017, 11:45
Wohnort: Braunschweig

Re: Anstehende Vorsorgetermine

Beitrag von Sanne23 »

Hallo Mitstreiter - kommenden Freitag ist mein geplanter stationärer Termin in Bochum . Bislang habe ich noch keine Absage erhalten , es soll/ muss in Anwesenheit eines Oberarztes , oder Chefarztes der Chirogischen erneut gespiegelt werden .um eine evtl OP ins Auge zu nehmen .
Natürlich spielt bei mir gerade gedanklich Corona eine große Rolle .. War denn von Euch jemand in letzter Zeit in Bochum ? Werde Montag anrufen ... überlege mir ein Privatzimmer zu nehmen .. sind die alle mit Balkon ? Dieser Virus macht einen noch ganz kirre
Tomas von Hindenburg
Beiträge: 252
Registriert: 19. Oktober 2018, 09:37

Re: Anstehende Vorsorgetermine

Beitrag von Tomas von Hindenburg »

Passt bitte auch auf Eure Augen auf. Das oder der Virus kann auch das Auge nutzen um in den Körper zu gelangen...
Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind. — „Siegmund Freud“
thphilipp
Beiträge: 1449
Registriert: 2. November 2010, 07:17

Re: Anstehende Vorsorgetermine

Beitrag von thphilipp »

Sanne23 hat geschrieben: 18. April 2020, 12:40 Hallo Mitstreiter - kommenden Freitag ist mein geplanter stationärer Termin in Bochum . Bislang habe ich noch keine Absage erhalten , es soll/ muss in Anwesenheit eines Oberarztes , oder Chefarztes der Chirogischen erneut gespiegelt werden .um eine evtl OP ins Auge zu nehmen .
Natürlich spielt bei mir gerade gedanklich Corona eine große Rolle .. War denn von Euch jemand in letzter Zeit in Bochum ? Werde Montag anrufen ... überlege mir ein Privatzimmer zu nehmen .. sind die alle mit Balkon ? Dieser Virus macht einen noch ganz kirre
Also meine Vorsorge im März wurde per email und per Post abgesagt, rund ne Woche vorher. Ich wollte auch auf die Carrer Station mit Einzelzimmer. Geht aber laut Aussage nur mit Chefarztbehandlung, die ich nicht habe.

Wenn man mal wüsste, wie es aktuell in Bochum aussieht, wie viele Corona Patienten dort wohl liegen?
Sanne23
Beiträge: 181
Registriert: 16. Januar 2017, 11:45
Wohnort: Braunschweig

Re: Anstehende Vorsorgetermine

Beitrag von Sanne23 »

Werde Morgen in Bochum anrufen .. Einzelzimmer mit Chefarztbehandlung .. werde Morgen den Preis erfragen ... ein Zweibettzimmer möchte ich in der momentanen Situation auf keinen Fall .. Bochum hat zur Zeit einige Patienten aus Italien ... geplant sind weitere , was ich ausdrücklich begrüße .. ich denke , dass die Corona - Lage sich lang nicht entspannt u eher schlimmer wird .. bei Bedarf werde ich gern berichten
Sanne23
Beiträge: 181
Registriert: 16. Januar 2017, 11:45
Wohnort: Braunschweig

Re: Anstehende Vorsorgetermine

Beitrag von Sanne23 »

Gerade mit Bochum telefoniert.. Heute hält das Kkh eine Krisensitzung , wie u wann es normal weitergeht .. Termin am Freitag steht noch .. alle vorherigen Termine wurden abgesagt ..Chirogische 2 ist geschlossen , Chirogische 1 ist geöffnet .. bei Termin am Freitag komme ich auch jeden Fall auf die Chir. 1 . .. Einzelzimmer auf der Privatstation würde locker wenigstens 1000 Euro kosten .. da käme dann auch das Blut auf privat .. Morgen Nachmittag weiß ich definitiv Bescheid .. falls Bochum nicht absagt , dann werde ich den jetzigen Termin nehmen ( baue darauf , dass das Kkh sehr erfahren u umsichtig agiert )
Beth
Beiträge: 93
Registriert: 2. Februar 2013, 18:59

Re: Anstehende Vorsorgetermine

Beitrag von Beth »

Sanne23 hat geschrieben: 20. April 2020, 11:27 Gerade mit Bochum telefoniert.. Heute hält das Kkh eine Krisensitzung , wie u wann es normal weitergeht .. Termin am Freitag steht noch .. alle vorherigen Termine wurden abgesagt ..Chirogische 2 ist geschlossen , Chirogische 1 ist geöffnet .. bei Termin am Freitag komme ich auch jeden Fall auf die Chir. 1 . .. Einzelzimmer auf der Privatstation würde locker wenigstens 1000 Euro kosten .. da käme dann auch das Blut auf privat .. Morgen Nachmittag weiß ich definitiv Bescheid .. falls Bochum nicht absagt , dann werde ich den jetzigen Termin nehmen ( baue darauf , dass das Kkh sehr erfahren u umsichtig agiert )
Würde den Termin auch wahrnehmen wenn dieser stattfindet. Wer weiß wann du sonst einen neuen bekommst. Die Kliniken hatten jetzt genug Zeit sich auf die Corona Situation vorzubereiten. Es ist auch keinem geholfen wenn sich deine Situation deswegen verschlechtert.
Alles Gute!
Antworten