Hilfe, Anzeichen für Krebs ?

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
Heylo44
Beiträge: 55
Registriert: 15. Juni 2020, 13:18
Wohnort: Stuttgart

Hilfe, Anzeichen für Krebs ?

Beitrag von Heylo44 »

Hallo 👋

Die Ärzte gehen bei mir bei mir von einer AIP Typ 2 aus. Eine abgebrochene Schwangerschaft und erormer pschischer Stress der letzten Monaten erklären es auch als PLausibel.
Das 1.MRT zeigte eine Läsion am
Pankreaskopf Kopf mit aufgequollenen Pankreas Schwanz. 2 Tage später Endosono ohne punktierbare Kopfläsion zusätzliche Kontrastmittelsonographie zeigte keine Auffälligkeiten die für ein Karzinom sprechen. Außer das der Schwanz inhomogen und ödemtös ist und der Kopf minimal ödematös. lipase wieder rückläufig, tumormarker unauffällig. Blutwerte im normberreich.
Cortisontherpaie begann, 2. MRT 2 Wochen später zeigte den Rücklauf der Läsion+ Rücklauf der Schwellung. Symptome mal zwicken hier und leicht gürtelförmige brennende Schmerzen die kein Schmerzmittel benötigen.

Nun sind die gürtfelförmigen schmerzen stärker, aber immer noch nicht schmerzmittelbedürftig außer nervig!
Essen Vertrag ich ohne Probleme, Blähungen keine mehr, Stuhl hat manchmal minimal etwas fett mit drinnen. Neigte schon immer zu etwas Verstopfung.
Durch meine Panik wegen den gürtelförmigen schmerzen bin ich erneut ins KH., Blutwerte sind alle Top, Sonographie zeigt dass das Organ nun Homogen ist zu dem Vergleich von vor 4 Wochen,doch noch Minimalst angeschwollen.

Die Krebsangst ist betäubend, ich bin 27 und habe keinerlei Krebs in der Familie. Meine Psyche spielt verrückt und belastet mich und Familie. Mein Gehirn schaltet aus und ich fang an zu lesen und bezieht alles negative auf mein Krankheitsbild.

Die Untersuchungen die bisher verlaufen sind sind alle eher positiv zu sichten.

Sind diese Rückenschmerzen normal?
Eine Raumforderung kann bei malignität doch nicht besser werden ? Wäre es denn ersichtlich gewesen seit 7 Wochen anhand der Untersuchungen wenn es etwas bösartiges wäre ?
Ich denke ehrlich gesagt wenn ich mir all das durchlese nicht das es etwas Böses sein könnte, hab aber bei einem jungen Mädchen gelesen die Psdk hatte monatelang gürtelförmige schmerzen hatte. Allerdings hatte man bei ihr dann beim ultraschall schon vekapsellungen gesehen.

Die Ärzte im Krankenhaus hatten mich schon ernst genommen und sagten aber sie haben kein Indiz für Krebs und versicherten mir mich mehr als gründlich durchgecheckt zu haben und sich mehrere Oberärzte mit meinem „Fall“ auseinander gesetzt haben.

Ich bin schon am überlegen ob ich in die nächste Notaufnahme fahre, allerdings hab ich nun die Untersuchungen der letzten fast 2 Monate satt :(
Heylo44
Beiträge: 55
Registriert: 15. Juni 2020, 13:18
Wohnort: Stuttgart

Re: Hilfe, Anzeichen für Krebs ?

Beitrag von Heylo44 »

Ich verbessere es wurden 2 mal MRCP gemacht.......
Antworten