Bestimmung der Elastase

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
zorro
Beiträge: 136
Registriert: 2. April 2020, 17:09

Re: Bestimmung der Elastase

Beitrag von zorro »

Liebe Admins,
Könntet ihr bitte einmal die ip Adressen überprüfen? Oder mir sagen was ich hier machen kann damit alle sehen, dass ich als User Zorro nicht andere Accounts hier noch habe? Ich hatte mich ja schon einmal per Mail an euch gewandt und daher habt ihr ja auch meine Kontaktdaten!
Vielen Dank schon jetzt - und an alle User: wer mehr wissen will, sagt Bescheid! Schicke euch auch gerne per pn weitere Infos von mir!
zorro
Beiträge: 136
Registriert: 2. April 2020, 17:09

Re: Bestimmung der Elastase

Beitrag von zorro »

Es werden jetzt noch die 3 Stuhlproben ausgewertet und dann wird genau entschieden wie weiter vorgegangen wird.
Bei der Stuhlprobe gibt es jedoch als mögliches Ergebnis nur über 200 und falls der Wert darunter liegt, dann wird der genaue Wert angegeben. Ist das normal? Viele wissen ja auch den genauen Wert wenn er über 200 liegt.
Angedacht ist eine endsonografie. Haltet ihr dies für besser bzw. sinnvoller als ein mrt? Oder besser beides? Durchgeführt werden soll es in einem Krankenhaus welches nicht auf der Seite des adp genannt ist aber der Gastroenterologe arbeitet mit denen zusammen. Wie seht ihr dies?
zorro
Beiträge: 136
Registriert: 2. April 2020, 17:09

Re: Bestimmung der Elastase

Beitrag von zorro »

Mal eine ganz andere Frage: was passiert eigentlich wenn man die Probleme ignoriert? Was passiert wenn man kein kreon oder was man auch substituieren muss weglässt und einfach so weiter lebt? Klar, man bekommt die Probleme mit der Verdauung nicht gelöst aber kann es auch noch andere Konsequenzen haben? Kann es sein dass die Bauchspeicheldrüse eigentlich komplett gut aussieht und trotzdem die elastase erniedrigt ist? Ging mir gerade durch den Kopf und habe darüber keine Infos gefunden....
zorro
Beiträge: 136
Registriert: 2. April 2020, 17:09

Re: Bestimmung der Elastase

Beitrag von zorro »

Da ich die anderen Threats nicht missbrauchen möchte um vom Thema abzulenken hier die bitte an wasistes etwas zum Thema psychosomatische Klinik zu erzählen. Habe auch die Möglichkeit für 4 Wochen dies teilstationär in Anspruch zu nehmen. Gleichzeitig müssen aber noch einige Sachen abgeklärt werden - so das Thema Sonographie und seit heute gibt es noch die Empfehlung das ein Lymphknoten im Hals operativ entfernt werden soll um hier auch gewisse Sachen auszuschließen da diese bis auf 17mm angewachsen sind.
Wie war das bei dir wasistes? Ist es sinnvoller erst einmal alles an Untersuchungen zu erledigen und das dann in Anspruch zu nehmen? Sollte man auch erst einmal alle Untersuchungen zur Bauchspeicheldrüse erledigt sein? Habe heute auch in einem pankreaszentrum noch einmal zusätzlich vorgesprochen um einen Termin zu bekommen! Würde mich freuen wenn ihr mir eure Erfahrungen und Meinungen sagen würdet!
Ariel
Beiträge: 105
Registriert: 4. Juni 2020, 13:58

Re: Bestimmung der Elastase

Beitrag von Ariel »

zorro hat geschrieben: 2. Juli 2020, 19:51 Da ich die anderen Threats nicht missbrauchen möchte um vom Thema abzulenken hier die bitte an wasistes etwas zum Thema psychosomatische Klinik zu erzählen. Habe auch die Möglichkeit für 4 Wochen dies teilstationär in Anspruch zu nehmen. Gleichzeitig müssen aber noch einige Sachen abgeklärt werden - so das Thema Sonographie und seit heute gibt es noch die Empfehlung das ein Lymphknoten im Hals operativ entfernt werden soll um hier auch gewisse Sachen auszuschließen da diese bis auf 17mm angewachsen sind.
Wie war das bei dir wasistes? Ist es sinnvoller erst einmal alles an Untersuchungen zu erledigen und das dann in Anspruch zu nehmen? Sollte man auch erst einmal alle Untersuchungen zur Bauchspeicheldrüse erledigt sein? Habe heute auch in einem pankreaszentrum noch einmal zusätzlich vorgesprochen um einen Termin zu bekommen! Würde mich freuen wenn ihr mir eure Erfahrungen und Meinungen sagen würdet!
Ganz ehrlich: Jetzt reicht es! Frag deine Ärzte! Ich habe mich auch hier gemeldet, weil meine Probleme z.T. Richtung BS gingen. Habe auch gute Tipps bekommen und obwohl meine Probleme noch nicht gelöst sind, vertraue ich auf Docs und auf Erfahrungen von Benutzern hier. Nix für ungut, aber du nervst massivst!
zorro
Beiträge: 136
Registriert: 2. April 2020, 17:09

Re: Bestimmung der Elastase

Beitrag von zorro »

Ariel, was ist los? Bitte fühle dich nicht genervt! Wollte von wasistes wissen wie er dies gemacht hat. Er war wohl in der gleichen Situation und daher die Frage bzgl der psychosomatischen Klinik. Wollte keine medizinischen Infos haben! Habe mir das alles schon sehr zu Herzen genommen was ihr und vor allem wasistes gesagt habt. Alle medizinischen Fragen bespreche ich natürlich mit den Ärzten!
Ariel
Beiträge: 105
Registriert: 4. Juni 2020, 13:58

Re: Bestimmung der Elastase

Beitrag von Ariel »

zorro hat geschrieben: 2. Juli 2020, 20:24 Ariel, was ist los? Bitte fühle dich nicht genervt! Wollte von wasistes wissen wie er dies gemacht hat. Er war wohl in der gleichen Situation und daher die Frage bzgl der psychosomatischen Klinik. Wollte keine medizinischen Infos haben! Habe mir das alles schon sehr zu Herzen genommen was ihr und vor allem wasistes gesagt habt. Alle medizinischen Fragen bespreche ich natürlich mit den Ärzten!
"Ist es sinnvoller erst einmal alles an Untersuchungen zu erledigen und das dann in Anspruch zu nehmen? Sollte man auch erst einmal alle Untersuchungen zur Bauchspeicheldrüse erledigt sein?" Da fragst du bítte deinen Arzt! Nochmal: enough is enough!
Zuletzt geändert von Ariel am 2. Juli 2020, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
zorro
Beiträge: 136
Registriert: 2. April 2020, 17:09

Re: Bestimmung der Elastase

Beitrag von zorro »

Ariel, das habe ich. Beides ist möglich und wasistes hat mal in einem Beitrag geschrieben, dass dies bei ihm auch von der psychosomatischen Klinik koordiniert wurde. Daher meine Frage an ihn. Aber ich halte mich jetzt zurück und warte ob es eine Antwort gibt. Also versprochen - jetzt ist erst einmal Funkstille von mir!
Ariel
Beiträge: 105
Registriert: 4. Juni 2020, 13:58

Re: Bestimmung der Elastase

Beitrag von Ariel »

zorro hat geschrieben: 2. Juli 2020, 20:36 Ariel, das habe ich. Beides ist möglich und wasistes hat mal in einem Beitrag geschrieben, dass dies bei ihm auch von der psychosomatischen Klinik koordiniert wurde. Daher meine Frage an ihn. Aber ich halte mich jetzt zurück und warte ob es eine Antwort gibt. Also versprochen - jetzt ist erst einmal Funkstille von mir!
Das will ich mal schwer hoffen! Ohne Diagnose und ständig alles in Frage stellen bedeutet: Du brauchst psychologische Hilfe!
wasistes
Beiträge: 781
Registriert: 7. Februar 2018, 13:06

Re: Bestimmung der Elastase

Beitrag von wasistes »

zorro hat geschrieben: 2. Juli 2020, 19:51 Da ich die anderen Threats nicht missbrauchen möchte um vom Thema abzulenken hier die bitte an wasistes etwas zum Thema psychosomatische Klinik zu erzählen. Habe auch die Möglichkeit für 4 Wochen dies teilstationär in Anspruch zu nehmen. Gleichzeitig müssen aber noch einige Sachen abgeklärt werden - so das Thema Sonographie und seit heute gibt es noch die Empfehlung das ein Lymphknoten im Hals operativ entfernt werden soll um hier auch gewisse Sachen auszuschließen da diese bis auf 17mm angewachsen sind.
Wie war das bei dir wasistes? Ist es sinnvoller erst einmal alles an Untersuchungen zu erledigen und das dann in Anspruch zu nehmen? Sollte man auch erst einmal alle Untersuchungen zur Bauchspeicheldrüse erledigt sein? Habe heute auch in einem pankreaszentrum noch einmal zusätzlich vorgesprochen um einen Termin zu bekommen! Würde mich freuen wenn ihr mir eure Erfahrungen und Meinungen sagen würdet!
Meinst du ehrlich den nimmt Jemand raus? Normalerweise wird sowas zunächst beobachtet und wenn er weiter wächst entfernt.
Ausserdem vorher im MRT oder Ultraschall beurteilt (Hillumzeichen & Form).

Also ich würde so einen Eingriff nicht ohne wirklichen Grund machen.
Nimm das Angebot für die Psychosomatil ruhig an.
Aber wie Ariel schon sagte der behandelnde Arzr sollte das entscheiden wir sind hier alles medizinische Laien.
Deine Gesundheit solltest du nur begrenzt von irgendwelchen Fremden im Internet abhängig machen zumindest bei so eingreifenden Entscheidungen.
„Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

Albert Einstein
Antworten