Unklare Beschwerden

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
Aengstlicher38
Beiträge: 2
Registriert: 29. Juni 2020, 14:42

Unklare Beschwerden

Beitrag von Aengstlicher38 »

Hallo Zusammen,

ich bin Männlich und 38 Jahre Alt/Jung.
Mir wurde im Oktober 2018 aufgrund einer Bauchnabelhernie, ein Netz eingebracht.
Ab Mitte Dezember 2018 kamen dann die Beschwerden in Form eines Stechens und Brennen im rechten Mittel-/Unterbauch, sowie auffällig lauten Darmgeräuschen.
Mal Stärker, mal Schwächer, mal waren diese Wochenlang ganz verschwunden, dann ging es wieder von vorne los.
Dann hatte ich ab Februar 2019 diverse Arzttermine aufgrund dieser Beschwerden.
Ich war wieder beim Arzt, welcher mich wegen der Hernie operiert hatte.
Ultraschall nichts auffälliges erkennbar.
Danach Hausarzt, Blutwerte, M2PK Test, Urologe alles ohne Ergebnis.
Im September 2019 hatte ich endlich einen Termin zum MRT Abdomen.
Alle Organe waren homogen und ich hatte keine auffälligen Lymphknoten.
Der Darm ebenfalls unauffällig.
Die Schmerzen veränderten sich dann auch mal Richtung rechtem Oberbauch, Flanken und unterem Rücken.
Ausschließlich auf der rechten Seite.
Beim Joggen bekomme ich, nach einigen Minuten, auf der rechten Seite, rechter Oberbauch eine Art Seitenstechen, Druck und muss dann wieder aufhören.
Danach war ich beim Orthopäden, welcher auch nichts feststellen konnte.
Im März 2020 hatte ich einen Termin zum MRT LWS.
Der Befund lautet geringe Osteochondrose und Spondylarthrose L 4/5.
Parallel hierzu hatte ich Physiotherapie.
Der Therapeut stellte eine Beinlängendifferenz fest, sowie ein blockiertes ISG.
Ich muss zugeben, dass ich mit dem ISG immer mal wieder Probleme habe.

Allerdings blieben die Schmerzen bestehen, und ich mache mir Sorgen, dass meine Bauchspeicheldrüse die genannten Probleme verursacht.
Ich habe jetzt noch Ende Juli einen Termin zur Darmspiegelung.

Ich bin mittlerweile mit meinem "Latein" am Ende, und weiß nicht was ich noch unternehmen kann, damit diese "Schmerzen" ein Ende haben, bzw. wo der Ursprung dafür ist!?!

Vielleicht bekomme ich hier einen neuen Denkanstoss bzw. Hilfe

Danke und Grüße
Aengstlicher38
Beiträge: 2
Registriert: 29. Juni 2020, 14:42

Re: Unklare Beschwerden

Beitrag von Aengstlicher38 »

P.S.: Verwachsungen mit der Netzeinlage konnten ebenfalls keine festgestellt werden.
schalck
Beiträge: 21
Registriert: 24. Juni 2020, 11:32
Kontaktdaten:

Re: Unklare Beschwerden

Beitrag von schalck »

Hallo Aengstlicher, nichts ist unmöglich, aber ich denke, dass du mit 38 Jahren und den Untersuchungen, die durchgeführt wurden, kein "Kandidat" für einen Pankreastumor bis. Wenn dich dieses Problem jedoch so sehr beschäftigt, dann spreche mit deinem Arzt über deinen Verdacht/Vermutung/Angst und lasse es abklären. Ich würde ihn bitten, bei einer Blutuntersuchung mal den CA 19-9 zu bestimmen. Das ist ein Tumormarker, der einen HINWEIS auf einen Pankreastumor geben könnte. Wie gesagt, lediglich ein HINWEIS. Der Referenzwert liegt bei ca. 37. Sollte dieser Wert stark erhöht sein muss die Ursache dafür gefunden werden.
Einiges zu meiner Diagnose habe ich auf meiner Website veröffentlicht. Sollte es dich interessieren, dann schau mal vorbei. www.leben-mit-bauchspeicheldrüsenkrebs.de
LG Schalck
Antworten