Pankreatitis und Gelenk und Rückenschmerzen

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
Papergirl
Beiträge: 24
Registriert: 25. April 2019, 17:04

Pankreatitis und Gelenk und Rückenschmerzen

Beitrag von Papergirl »

Hallo, habe jetzt ca, 9 Monate Gelenk und Rückenschmerzen die ich im zusammenhang sehe mit meiner Pankreatitis. Ich finde aber auch keinen Arzt der mir helfen kann da keiner irgendwie näher darauf eingeht wie kommt das? Der Stechende Bauchschmerz unter der linken Rippe mittig will auch einfach nicht mehr weg gehen habe jetzt "keine freien Schmerz Tage"mehr gehabt seit gut einem Jahr es ist zu Ko....! Hatte im März ein MRT und da hies es keine Aufälligkeiten, ich habe aber nun mal Schmerzen! Es ist auch anscheinend nicht möglich einen Gastrologen zu finden der sich meiner annimmt. Meine Frage ist wer hat ähnliche Probleme und weiss vieleicht einen guten Arzt im Raum Leverkusen?
Vielen Dank für alle Infos.
Hagemax
Beiträge: 724
Registriert: 24. Dezember 2016, 14:53

Re: Pankreatitis und Gelenk und Rückenschmerzen

Beitrag von Hagemax »

Hallo Papergirl,
wie ist denn die Diagnose gestellt worden?
Bei mir sind es eher muskuläre Verspannungen u starke Müdigkeit! Mir hat Osteopathie u TCM sehr geholfen. Auch leichtes Fitnesstraining ist gut!
Ernährung anpassen! Alkohol u Rauchen einstellen!
Zur Not mal in ein Pankreaszentrum gehen! Habe festgestellt Gastroenterologen wollen dieses Organ nicht kennen. :-)
vg
Simone1002
Beiträge: 47
Registriert: 21. Januar 2020, 10:55

Re: Pankreatitis und Gelenk und Rückenschmerzen

Beitrag von Simone1002 »

Hallo Papergirl!
Hab genau die selben Beschwerden wie du. Bei mir wurde noch keine Diagnose gestellt, die bsdschon mehrfach untersucht, aber alles ohne Befund. Nur das sie etwas geschwollen ist und die lipase und amylase Werte immer wieder leicht erhöht sind. Keiner glaubt, dass meine Schmerzen von der bsd kommt, doch ich bin überzeugt davon. Weil ja meine Schmerzen nach der Nahrungsaufnahme nochmal richtig verstärkt werden. Bei mir geht das ganze jetzt schon seit über 1,5 Jahren ohne einen schmerfreien Tag. Also ich weiß wie du dich fühlst. Es zermürbt einen, die Psyche leidet stark daran und niemand will dir so wirklich glauben.

Ich hab jetzt zumindest Schmerztropfen bekommen, Tramadol mit novalgin die helfen um ein paar stunden am tag schmerfrei zu sein. Momentan mache ich auch eine Cortisonkur die auch etwas hilft, hat aber auch unangenehme Nebenwirkungen.

Hast du denn keine Schmerzmittel die dir helfen?
Ich war Gott sei Dank bei einer sehr guten Schmerzärztin, denn andauernd diese Schmerzen, wer weiß wie lange ich das noch durchgehalten hätte.

LG Simone
Heleni22
Beiträge: 9
Registriert: 10. September 2020, 21:50

Re: Pankreatitis und Gelenk und Rückenschmerzen

Beitrag von Heleni22 »

Hallo Papergirl!

Zunächst möchte ich mich bedanken, dass du deine Geschichte mit uns teilst. Leider kann ich dir nicht weiterhelfen, da ich nicht in dem Umkreis wohne. Trotzdem möchte ich dir alles gute wünschen und drücke dir die Daumen, dass du eine geeignete Therapie findest und deine Schmerzen los wirst. Ich kann mir vorstellen, dass dein Alltag mit Schmerzen hart und kaum auszuhalten ist. Bleib weiter Stark und ich hoffe du haltest uns weiter auf dem Laufenden.

Liebe Grüße aus Wien :)
Antworten