Arbeitsunfähigkeit

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Benutzeravatar
katarazuendel
Beiträge: 6
Registriert: 5. November 2020, 23:09

Re: Arbeitsunfähigkeit

Beitrag von katarazuendel »

Hallo alle zusammen!

Eine gute Freundin von mir kämpft ebenfalls mit ihrer Bauchspeicheldrüse und sie hat ein ähnliches Problem. Sie ist immer noch krank, aber die Krankenkasse sagt, dass sie wieder arbeiten soll. Ich finde es auch unverschämt, was den Betroffenen da abverlangt wird!!!! Als ob man durch die Krankheit nicht schon genug gebeutelt wäre... :x
Hoffnung braucht Mut.
wasistes
Beiträge: 781
Registriert: 7. Februar 2018, 13:06

Re: Arbeitsunfähigkeit

Beitrag von wasistes »

Mir hatte die Krankenkasse mehrere tausend € an Krankengeld verweigert.
Zum Glück durch einen engagierten Hausarzt und Anwältin habe ich dann zwei Jahre später das Geld zurückbekommen.
Wird man krank fällt man aber schnell durchs Raster, ohne Partnerin und Familie wäre ich damals aufgeschmissen gewesen.
„Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

Albert Einstein
Andi
Beiträge: 850
Registriert: 15. Februar 2011, 20:42

Re: Arbeitsunfähigkeit

Beitrag von Andi »

Diese Probleme sind scheinbar keine Einzelfälle, leider steht man oft ziemlich allein da.
Es macht mich traurig, das man für seine Rechte so kämpfen muss, es ist sehr hilfreich, wenn man eine Familie hat.
Wird eine EU-Rente abgelehnt, was an Häufigkeit zunimmt, steht man auch auf der untersten Stufe, sozusagen als Bittsteller beim Jobcenter , Anspruch auf Leistungen haben die Leute, die sich den Arbeitsmarkt zur Verfügung stellen, wie soll das gehen wenn man krank ist? Von den paar Kröten kann man kaum leben, wenn man einmal in diesen Mühlen drin hängt, wird es schwer da wieder rauszukommen , finde so etwas sehr beschämend für dieses Land.
Trotzdem dürfen wir nicht aufgeben, nicht den Mut verlieren, aber es ist oft alles andere als einfach.

Lg Andi
Antworten