Verzweiflung - was ist mit meiner Pankreas los?

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
wasistes
Beiträge: 781
Registriert: 7. Februar 2018, 13:06

Re: Verzweiflung - was ist mit meiner Pankreas los?

Beitrag von wasistes »

Hallo Sapran,

du hast ja im wahrsten Sinne des Wortes einiges hinter dir gebracht. Es ist doch gut zu wissen, das kein bösartiger Krebs hinter deinen Beschwerden steckt. Natürlich sehr unschön das der Eingriff nicht so glatt verlaufen ist.
Ein inkomplettes bzw. symptomatisches Pankreas Divisum würde ja zumindest einen Teil deiner Beschwerden sehr gut erklären.
Wichtig ist das du jetzt ambulant bzw. im LMU weiter angebunden bleibst, Verlaufskontrollen usw.
Wegen den Lymphknoten würde ich versuchen mich nicht verrückt zu machen, wenn den nun ausgeschlossen wurde das was bösartiges dahinter steckt. Bei Krebs wachsen diese ja auch, das scheint bei dir ja nicht der Fall zu sein.

Auch wenn es schwer fällt, lass dein Leben nicht zu sehr von Krankheit vereinnahmen, ich denke du hast alle Schritte unternommen die du nunmal unternehmen konntest.
Ich wünsche dir trotz deiner Beschwerden einen schönen Rest-Sommer gemeinsam mit deiner Verlobten.
„Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

Albert Einstein
Jana
Beiträge: 289
Registriert: 29. September 2020, 17:29

Re: Verzweiflung - was ist mit meiner Pankreas los?

Beitrag von Jana »

Ich schließe mich @wasistes an, du hast echt einiges hinter dir.

Wichtig wäre für dich, dass du auch psychologische Betreuung erhälst. Damit du die Erlebnisse verarbeiten kannst und auch lernst, deine körperlichen Symptome richtig einzuschätzen, den Ärzten trotz alles weiter vertrauen zu schenken, etc.
Es ist einfach ein sehr schmaler Grad, zwischen wirklich ernstgenommen zu werden mit den Beschwerden und sinnvolle und notwendige Diagnostik einzufordern, aber andererseits sich nicht in irgendwelche Krankheitsängste reinzusteigern und aus Panik unzählige doppelte und dreifache Untersuchungen machen zu lassen.

Den Verdacht mit der chronische Yersiniose würde ich unbedingt weiternachgehen. Ich habe gerade etwas nachgelesen, was diese Erkrankung ist und einige der Symptome wären damit auf jeden Fall erklärt.
Antworten