Mach mich ganz verrückt - Angst vor BSDE

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Schwabe
Beiträge: 20
Registriert: 29. Januar 2021, 18:19

Re: Mach mich ganz verrückt - Angst vor BSDE

Beitrag von Schwabe »

Hallo Ihr alle,

Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, welcher Fels von meinem Herzen gefallen ist.
Heute kam der Befund des Abdomen-MRT.
Alle Organe in Ordnung. Zur Pankreas hieß es: Normalkalibriges Pankreas mit zartem Ductus pankreaticus. Kein Nachweis einer zystischen oder soliden pankreatischen Raumforderung. Kein Hinweis auf eine akute oder chronische Pankreatitis.
Das beruhigt mich schon sehr. Oder was meint Ihr ?
Vielleicht sollte ich nun doch mal den Rücken/Wirbelsäule angehen, wie es meine Hausärztin bereits zu Anfang meinte.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen ? Gerade was auch Bauch- und Rückenschmerzen angeht ?
Heike5
Beiträge: 41
Registriert: 7. Dezember 2020, 06:36

Re: Mach mich ganz verrückt - Angst vor BSDE

Beitrag von Heike5 »

Na da freue ich mich aber auch für dich.
Lass dir am besten mal Physiotherapie verschreiben für Bauch und Rücken. Und Kuriere deine Gastritis aus.
LG
Schwabe
Beiträge: 20
Registriert: 29. Januar 2021, 18:19

Re: Mach mich ganz verrückt - Angst vor BSDE

Beitrag von Schwabe »

Hallo bin schon wieder hier :.
Ich muß mir meine Gedanken und Ängste einfach von der Seele schreiben.
Denke über die ganzen Befunde nach und jetzt komm ich schon wieder ins Grübeln, ob das alles auch stimmt.
Nochmal zusammengefasst:
Meine Beschwerden liegen im Bauch. Bauchschmerzen...der Bauch ist immer zu spüren. Mal Bauchweh, mal so ein tierischer Druck, vor Allem beim Sitzen.
Nachts gegen 4 h wache ich auf wegen Schmerzen in der LWS - gleichzeitig Schmerzen im Bauch. Rückenschmerzen und Missempfindungen kommen über den Tag hinweg dazu.
Alles untersucht: 2 x Ultraschall . Kein Befund. Blut ist alles in Ordnung - CRP, Leuko, Lipase und noch 32 Werte. Magenspiegelung gab eine leichte Gastritis. Dann MRT Abdomen komplett - ohne Befund. Ich kann doch nicht noch zu 3 Radiologen gehen - was da geschrieben wurde, darauf muß ich mich doch verlassen können (sprich: keine akute oder chron. BSE) Hab normalen Stuhlgang , keine Übelkeit, kein Erbrechen - nur der Bauch ist immer präsent.

Was kann das sein ? WIe soll ich weitermachen ?
Hagemax
Beiträge: 724
Registriert: 24. Dezember 2016, 14:53

Re: Mach mich ganz verrückt - Angst vor BSDE

Beitrag von Hagemax »

Hi Schwabe,
das tut mir Leid, dass es Dir schlecht geht.
Bei mir sind es insbesondere nachts diffuse
Sympthome.
Versuche es doch mal von der Darmflora zu
checken, da bin ich gerade dabei. Auch verursacht
Fibromyalgie u Reizdarm solche Sympthome.
Angst verursacht auch diesen ganzen Mist
u kann zu einem chronischen Leiden führen.
Gute Besserung
Schwabe
Beiträge: 20
Registriert: 29. Januar 2021, 18:19

Re: Mach mich ganz verrückt - Angst vor BSDE

Beitrag von Schwabe »

Hallo Hagemax,

kann die gestörte Darmflora diese Beschwerden verursachen ? Hat mich schon mal jemand darauf hingewiesen, diese testen zu lassen.
Aber ich mach mich immer noch verrückt. Kann ich mich auf die Befunde verlassen, die ja bisher nicht schlecht waren ? - das ist mein Riesenproblem.
Ich würde einfach irgendwann gerne einen Haken hinter die BSD machen. Aber wie ???
Hagemax
Beiträge: 724
Registriert: 24. Dezember 2016, 14:53

Re: Mach mich ganz verrückt - Angst vor BSDE

Beitrag von Hagemax »

Vieles kann Deine Beschwerden verursachen, wir können hier leider keine Ferndiagnosen machen. :-)
Frage mich warum Du dich da so reinsteigerst?
Ein MRT mit Kontrastmittel ist sehr genau. Also
versuche Dich mal zu beruhigen. Wir sind hier
alle keine Ärzte u können Dir nur Tipps
geben. Lass Deine Angststörung behandeln
und versuche doch mal zur Ruhe zu kommen
u den Empfehlungen hier ggfs zu folgen.
VG
Kerstin2015
Beiträge: 215
Registriert: 23. August 2019, 08:43

Re: Mach mich ganz verrückt - Angst vor BSDE

Beitrag von Kerstin2015 »

Hi ! Aber wie ? Indem du aktiv wirst und dich aus dieser Angstspirale holst,alle Untersuchungen waren gut! Jetzt bist du dran....Geh raus ,mach Sport! Schnelles gehen kann jeder ! Ernähre dich vernünftig! Morgen geht's los ! Alles Gute
Schwabe
Beiträge: 20
Registriert: 29. Januar 2021, 18:19

Re: Mach mich ganz verrückt - Angst vor BSDE

Beitrag von Schwabe »

Danke Kerstin und Hagemax,

vielleicht muss ich echt raus aus dieser Angst-Spirale. Hab gerade mit eine guten Freund telefoniert. Natürlich waren meine Beschwerden auch das Thema.
Aber während und nach dem Telefonat ging`s mir ganz gut. Bin eben allein und Single - da hat man eben viel Zeit allein und denkt nur in sich hinein.
KleinerSchrank
Beiträge: 334
Registriert: 16. August 2020, 19:42

Re: Mach mich ganz verrückt - Angst vor BSDE

Beitrag von KleinerSchrank »

Hi Schwabe,
wurde deine Elastase schon mal bestimmt im Stuhl? Wie hoch war sie? Wenn nein mach das. Wenn da auch nichts auffällig ist dann entspann dich
Schwabe
Beiträge: 20
Registriert: 29. Januar 2021, 18:19

Re: Mach mich ganz verrückt - Angst vor BSDE

Beitrag von Schwabe »

Hallo,

habe nun die Elastase im Stuhl in einem Labor messen lassen. Lag bei 88. Ist das schon dramatisch ? Mach mich gan kirre
Antworten