Angst

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
DOKASCH
Beiträge: 340
Registriert: 18. Mai 2017, 20:26

Re: Angst

Beitrag von DOKASCH »

Mich ärgert es aber auch immer wenn der Arzt auf keinen Alkoholgenuss hinweist, wie vor einem Jahr als ich beim gastroenterologe zum Ultraschall war. Bei mir hängt die Erkrankung ja mit anderen faktoren zusammen. Wenn ich etwas über Ernährung wissen will oder anderes wird immer ganz dick darauf hingewiesen dass man auf Alkohol verzichten soll . Ich habe es aufgegeben mich länger darüber aufzuregen.
T A N J A
Beiträge: 5
Registriert: 20. April 2022, 15:49

Re: Angst

Beitrag von T A N J A »

Hallo Dokasch,
Wie alt bist du eigentlich? Wie lange hast du denn den Mist schon? Ich muss mich da mal schlau machen mit den ganzen Selbsthilfegruppen. Ich finde das es gut tut sich auszutauschen und Mut zu machen. Mit Leuten die einen verstehen. Ich hab halt kaum Zeit arbeite sehr viel. Hoffe das funktioniert auch noch lange so. Die Arbeit ist auch das Problem gerade was die Krankheit betrifft. Die wissen bescheid aber immer das, gleiche Theater welcher Arbeitgeber hat schon gerne kranke Mitarbeiter. Morgen wieder 12 Stunden. Zum brechen. Ich bin auch viel zu gut mütig in vielerlei Hinsicht. Jeder denkt nur an sich und ich wurde nicht so erzogen so egoistisch zu sein. Dachte immer Alkohol macht mich stark. War wohl eher das Gegenteil. Mein Mann geht mit meiner Tochter drei Wochen in Kur ich hoffe ich kann die Zeit mal selber für mich nutzen. Kennst du eigentlich viele Alkoholiker die das mit der Drüse auch haben? Ich kenne niemanden. Ich kenne zwar viele die trinken gerade die wegen denen ich oft rückfällig wurde aber die haben nichts obwohl die immer gut dabei sind. Die Welt ist so ungerecht. Ich habe auch viele Kunden die trinken und denken man merkt es nicht. Aber ein Alki erkennt einen Alki. Ich bin 38 und jeder geht davon aus das man in dem Alter gesund ist. Diese Woche steht wieder mein Besuch bei der Hausärztin an. Allerdings geh ich zur Kollegin. Du hast recht klar war das ein Schlag ins Gesicht weil ich es verdrängt habe. Gut eine Bekannte hat chronische Darmerkrankungen und stirbt daran aber nicht obwohl das auch Höllen Schmerzen sind. Ich habe das genau so interpretiert bei mir. Es geht ja wieder weg und ne richtige Aufklärung bekam ich selbst im Krankenhaus nicht. Alles wurde schön geredet. Keine richtige Aufklärung das die Krankheit tödlich ist. Ich mach ja schon locker vier Jahre rum damit. Jetzt krieg ich wenigstens alles was ich möchte beim Hausarzt. Wenn ein Nein die Antwort ist dann sag ich nur noch ich sterbe sowieso also her mit den Tabletten. Funktioniert ganz gut und ich glaube die liebe Frau Doktor ist ziemlich von der Rolle das ich so Kämpfe. Als ich sagte ich brauch ne Überweisung für Heidelberg kamen nur verwunderte Blicke. Echt statt sie mir hilfe angeboten hätte oder sich gekümmert hätte kannst vergessen. Klar die säuft sich ja sowieso tot. Ich hab gelesen das viele schon arbeitsunfähig sind damit und ich weiß nicht mal wo man sich da überall hin wenden muss um überhaupt was zu bekommen.. Viel ist es ja nicht mit 38.😳 Hast du eigentlich schon irgendwelche Folgeerkrankungen dadurch? Ich bringe bei mir auch viele Beschwerden mit der Bauchspeicheldrüse in Verbindung aber das wird oft verneint. Allerdings kann ich dir eins sagen. MIR GING ES NOCH NIE SO SCHLECHT GESUNDHEITLICH SEIT ICH ALLES WEG LASSE. Ich bin zwar vom Kopf her fitter und hab Energie ohne Ende aber ich hab echt nur noch Baustellen die vorher nie da waren. Wie es ist ist es nichts 🙄 wünsche dir eine gute Nacht Tanja
Tanni
Beiträge: 19
Registriert: 28. Mai 2022, 08:28

Re: Angst

Beitrag von Tanni »

Henni hat geschrieben: 20. Mai 2022, 18:48 Liebe Tanja, erstmal möchte ich dir für deine offene und mutiger Antwort danken. Ich kann verstehen, dass du dich alleine fühlst. Also was dein Hausarzt gesagt hat, ist unmöglich🙄

Warum solltest du denn bald mit einer chronischen Punkte sterben? Man kann doch heute sogar ohne Bauchspeicheldrüse leben wenn man regelmäßig Enzyme nimmt. Ich bin bei Professor Schmidt in Bochum in Behandlung und er ist eine Koryphäe in Sachen Bauchspeicheldrüse.... ich habe ihm tausendmal gefragt ob ich eine geringere Lebenserwartung mit der Krankheit habe und er hat es verneint. Man muss sich halt an die Regeln halten. Er meinte, wenn es ganz hart kommt, kann man halt auch ohne Bauchspeicheldrüse Leben. Es ist nervig halt ständig den Zucker zu kontrollieren und Enzyme einzunehmen aber man kann damit leben Punkt bist du schon in einem Fachzentrum? Ganz liebe Grüße und noch mal vielen Dank für deine Liebe Nachricht. Alkoholismus ist eine Krankheit genauso wie Depression oder Krebs. Toll dass du den Kampf gewonnen hast gegen das Gift❤️❤️

Lg Henni
Hallo
Ist der Prof. Schmidt im Josefs Hospital Pankreaszentrum in Bochum?
Henni
Beiträge: 104
Registriert: 8. November 2020, 09:19

Re: Angst

Beitrag von Henni »

Ja genau dr Schmidt ist im St Josef Hospital in Bochum
Antworten