Pankreassprechstunde!

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
Kittilein
Beiträge: 39
Registriert: 29. Januar 2021, 18:49

Pankreassprechstunde!

Beitrag von Kittilein »

Hallo Betroffene!
Wir haben uns an die Pankreassprechstunde in Neuss im Johanna-Etienne Krankenhaus bei Prof. Dr. Foitzek gewandt.
Wir sind sehr von Ihm angetan und fühlen uns ernst genommen.
Nun da mein Mann keine Bauchspeicheldrüse mehr hat und seit einigen Monaten mit Durchfall zu kämpfen hat, wurde Ihm von Prof.Dr. Foitzek dazu geraten jetzt über 4 Wochen ein Ernährungstagebuch zu führen.
Wir haben also bald wieder einen Termin bei Ihm und dann wird er anhand des Tagebuchs und wie es meinem Mann nun geht entscheiden was zu tun ist.
Wir haben ein wirklich gutes Gefühl, das mein Mann hier auf Abhilfe besonders in Sachen Durchfall hoffen kann.
Uns ist es wichtig davon hier im Forum zu berichten.
Außerdem wurde meinem Mann gesagt, das die Kreonenzyme garnicht erst im Darm ankommen trotz hochdosierter Einnahme.
Wir berichten wieder nach unserem Besuch im Krankenhaus in Neuss.
Von Kittilein
NicolaGra
Beiträge: 10
Registriert: 30. April 2021, 11:22

Re: Pankreassprechstunde!

Beitrag von NicolaGra »

Hallo,
ich habe ebenfalls die gleichen Probleme nach einer totalen Pankreatektomie und habe mich auch in der Pankreassprechstunde vorgestellt. Habe Ernährungsberatung dafür empfohlen bekommen.
Bei der ersten Sitzung habe ich sehr viele Empfehlungen bekommen, die ich jetzt versuche umzusetzen. Habe schon erste Erfolge, so dass es mir schon etwas besser geht. Auf jeden Fall ist es sinnvoll sich in einer guten Klinik, die sich damit auskennen vorzustellen.
LG
NicolaGra
Beiträge: 10
Registriert: 30. April 2021, 11:22

Re: Pankreassprechstunde!

Beitrag von NicolaGra »

Hallo, ich bin im UKE Hamburg Eppendorf in Behandlung und fühle mich dort super gut aufgehoben.
LG
Antworten