Gibt es die Möglichkeit mit einem Arzt im Pankreazentrum Heidelberg oder Bochum telefonisch zu sprechen?

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
Grete Anne
Beiträge: 45
Registriert: 10. Juni 2021, 22:57

Gibt es die Möglichkeit mit einem Arzt im Pankreazentrum Heidelberg oder Bochum telefonisch zu sprechen?

Beitrag von Grete Anne »

Guten Morgen liebe Mitbetroffenen,Ich hatte mich mit der Whipple Op Anfang Oktober hier im Klinikum schon fast abgefunden,nun habe ich am Freitag einen Anruf vom Chefarzt der Chirugie erhalten,er teilte mir nach Rücksprache mit seinen Kollegen mit das mein Risiko für Komplikationen bei der Op doch erhöht sei,das müsse ich wissen. Ausserdem hat er meine Befunde und CDs mit dem Chef der Pathologie besprochen,dieser sei der Meinung dort wo meine Zysten sitzen gäbe es keine Seitengänge mehr das sei entweder.der Hauptgang oder eine Anomalie.Das glaubt er nicht.Nun bin ich wieder total verunsichert und weiß nicht was ich tun soll.Könnt ihr mir helfen?
Liebe Grüße Grete Anne
wasistes
Beiträge: 781
Registriert: 7. Februar 2018, 13:06

Re: Gibt es die Möglichkeit mit einem Arzt im Pankreazentrum Heidelberg oder Bochum telefonisch zu sprechen?

Beitrag von wasistes »

Heißt das also das deine IPMM vermutlich eher vom Hauptgangtyp ist?
Dann würde ich eine OP noch eher in Betracht ziehen.
Vor so einer großen OP ist es aber sicher nicht verkehrt noch eine Zweitmeinung einzuholen.
„Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

Albert Einstein
quasimodo247
Beiträge: 27
Registriert: 6. September 2021, 10:14

Re: Gibt es die Möglichkeit mit einem Arzt im Pankreazentrum Heidelberg oder Bochum telefonisch zu sprechen?

Beitrag von quasimodo247 »

Auf der Website habe ich gelesen, dass Heidelberg auch telefonisch berät.
Antworten