Unklare Ursache

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Jojoac
Beiträge: 5
Registriert: 22. Dezember 2021, 16:56

Unklare Ursache

Beitrag von Jojoac »

Hallo zusammen
Ich habe mich angemeldet, da ich auch Beschwerden habe und keine Ursache zu finden ist. Ich habe fast jedes Jahr in der dunklen Jahreszeit Magen/Darm Probleme. Dieses Jahr ist es anders. Vor gut 4 Wochen begann es wie immer und ich bin zu meinem Arzt, der kennt mich schon lange und hat gesagt, das die letzten Blutuntersuchungen alle gut waren, habe Esomeprazol bekommen und wurde 2 Wochen krankgeschrieben, da ich auch beruflich stress habe. Es wurde in den 2 Wochen leider nicht besser, ich habe immer so ca 3-4 Stunden nach einer Mahlzeit ein brennen und drücken im Bauch, nicht im Magen. Und es kommen immer Rückenschmerzen dazu, diese Rückenschmerzen sind aber seltsamerweise bewegungsabhängig! Ich habe alles möglich versucht, bestimmte Lebensmittel weg zu lassen, alles ohne Erfolg. Ich war dann letzte Woche Freitag nochmal beim Arzt und habe eine Stuhlprobe abgegeben Elastase 95. Alle Blutwerte wurden nochmal genommen, Ergebnis bekomme ich morgen. Der erste Stuhlgang morgens ist fast immer normal geformt und alle weiteren(bis zu 5 am Tag) sind dann breiig. Ich werde jetzt zwischen den Feiertagen meine 10 Magenspiegelung haben. Ich muss dazu sagen, das bei uns in der Familie Magenkrebs durch einen Gendefekt verbreitet ist, ich habe diesen defekt aber nicht. Unsere Familiengeschichte war sogar bei Hirschhausen im Fernsehen zu sehen. Allen Familienmitgliedern die dieses Gendefeckt haben, wurde prophylaktisch der Magen entfernt. Sollten meine Blutwerte morgen schlecht sein, soll ich ins Krankenhaus. Ich habe keine Ahnung wie diese schmerzen bei der Bauchspeicheldrüse sich anfühlen.
Gruß