Messung der Pankreas Elastase

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
ds160384
Beiträge: 22
Registriert: 9. Juli 2020, 19:36

Messung der Pankreas Elastase

Beitrag von ds160384 »

Hallo zusammen,

ich lese hier immer wieder, die Elastase soll 3 mal gemessen werden.

Mich würde interessieren, in welchen Abständen? Welcher Abstand ist sinnvoll?

Ich hab vor einem Jahr in einem Privatlabor messen lassen, dort habe ich das Ergebnis > 300 erhalten.

Heute von einem anderen Labor 210.

Es ist natürlich jetzt im Rahmen aber doch recht niedrig im Vergleich zu dem Ergebnis vor einem Jahr.

Ich danke euch
3664645
Beiträge: 397
Registriert: 8. Mai 2018, 12:06

Re: Messung der Pankreas Elastase

Beitrag von 3664645 »

Hallo,

die Abstände sind nicht so wichtig. Es sollte halt eher fester, geformter Stuhl sein.
Beste Grüße Dominik🖐️
Antworten