Bochum rückt näher

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
thphilipp
Beiträge: 1443
Registriert: 2. November 2010, 07:17

Bochum rückt näher

Beitrag von thphilipp »

Hallo Leidensgenossen,

am Donnerstag muss ich mal wieder nach Bochum. Diesmal kein CT, sondern MRCP und Endoso usw.

Da seit ein paar Tagen es wieder echt schlecht ist, eigentlich schon seit Wochen und die letzte Endosono genau 7 Monate her ist, mache ich mir wieder extrem Gedanken. Gestern war auch die Lipase erstmalig erhöht auf 81. Amylase ok. Ca 19-9 und cea ok.

Ist die Angst diesmal wohl berechtigt?
KleinerSchrank
Beiträge: 334
Registriert: 16. August 2020, 19:42

Re: Bochum rückt näher

Beitrag von KleinerSchrank »

Hallo,
hast du den in der Zeit wo es dir schlechter ging mehrmals die Lipase messen lassen oder nur gestern einmalig?

Ich gehe von nichts Schlimmes aus, da deine Endosonographie gerade erst war.

Ich würde Donnerstag ganz entspannt entgegen schauen und die Fragen den Arzt stellen.
thphilipp
Beiträge: 1443
Registriert: 2. November 2010, 07:17

Re: Bochum rückt näher

Beitrag von thphilipp »

Endosono gerade erst her? Sind doch schon 7 Monate.

In den Zeiten dazwischen war die Lipase immer normal.
KleinerSchrank
Beiträge: 334
Registriert: 16. August 2020, 19:42

Re: Bochum rückt näher

Beitrag von KleinerSchrank »

Hallo,

in einem Abstand von 7 Monaten werden normalerweise keine Endosonographien durchgeführt. Daher ist es schon gerade erst her in einem medizinischen Kontext gesehen.

Also ist die Lipase erhöhung zum ersten Mal in deinem Leben?
thphilipp
Beiträge: 1443
Registriert: 2. November 2010, 07:17

Re: Bochum rückt näher

Beitrag von thphilipp »

Die Erhöhung auf 81 ist das erste Mal. Bzw. 2x war diese in den letzten Jahren bei 64.

Dieser Druck ist so ätzend im Bauch. Ein Gefühl wie ein Stein km Bauch.
thphilipp
Beiträge: 1443
Registriert: 2. November 2010, 07:17

Re: Bochum rückt näher

Beitrag von thphilipp »

Meint Ihr nicht doch, das 7 Monate schon eine lange Zeit her sind?
thphilipp
Beiträge: 1443
Registriert: 2. November 2010, 07:17

Re: Bochum rückt näher

Beitrag von thphilipp »

Nun liege ich hier wieder wach und bekomme kein Auge zu. Morgen früh um 6 geht es wieder nach Bochum. Ich habe so ein Bammel vor dem Ergebnis der Enfosono. Hilfe.....:(
klausiklaus
Beiträge: 15
Registriert: 2. August 2022, 16:27

Re: Bochum rückt näher

Beitrag von klausiklaus »

Schlafprobleme wegen schlechter Gedanken sind nicht gut. Habe ich auch und meine Frau sagt immer: es bringt nichts sich im Vorfeld verrückt zu machen und die schöne Zeit zu vergeuden. Erfreue dich am jetzt und wenn die Diagnose bestätigt ist, dennoch positiv sein und dann erst nach Optionen denken, nicht vorher.. hoffe du konntest dennoch etwas schlafen.
Gute Fahrt.
thphilipp
Beiträge: 1443
Registriert: 2. November 2010, 07:17

Re: Bochum rückt näher

Beitrag von thphilipp »

Nein konnte ich überhaupt nicht. Vielleicht Minutenweise. Ich sitze jetzt hier in der neuen Station 2 und warte auf Aufnahme. Mir ist ja so übel
klausiklaus
Beiträge: 15
Registriert: 2. August 2022, 16:27

Re: Bochum rückt näher

Beitrag von klausiklaus »

Sofern du noch nicht durch bist: Versuche dich abzulenken, inner Streß bringt dich nicht weiter.. Ich kann es selbst nicht so gut, aber zumindest temporär kann ich mich immer ablenken.
Antworten