pankreas (chron.? ca?) reizdarm? karzinophobie?

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
imu_83
Beiträge: 7
Registriert: 29. Mai 2011, 15:32
Wohnort: schreckliches cottbus
Kontaktdaten:

Re: pankreas (chron.? ca?) reizdarm? karzinophobie?

Beitrag von imu_83 »

hallo laila,

das mit dem "gebrochen deutsch sprechen" sollte kein affront sein, dass besagte ärztin einer anderen nationalität zugehörig ist. ich kann halt nur von dem ausgehen was rüber- und bei mir ankommt...und das ist ja scheinbar bei mir zur zeit ziemlich beschränkt bzw. panikverzerrt. nichts desto trotz ist es für mich schwierig vertrauen zu einem arzt aufzubauen der sich kaum verständigen kann mit mir...womit ich ihm seine fachkompetenz nicht im geringsten abspreche.

meine detailliertheit ist vermutlich auch eins meiner größteb probleme, was in meinen augen allerdings von unserem gesundheitssystem evoziert wird! wenn man mit "hundert" ärzten 1 minute redet ist das weniger effizient als mit einem arzt 100 minuten...will heißen ein gespräch was man in ruhe führen kann und nicht im vorbeigehen würde vllt auch schon was bringen.

das tumorpatienten sich hier nicht in solche details verlieren wie ich...was soll ich sagen...das ist doch gut, sonst wären ja alle beiträge so "nervig" wie meiner...what the hell, was soll ich machen. ich dachte ich bin in einem forum und kann hier offen sprechen, und alles fragen und sagen was mich bewegt..damit wird doh auch hier so groß "geworben"...hatte bei dem dialog mit norbert auch nicht das gefühl dass ihn dass jetzt so arg viel abverlangt...danke norbert fürs antworten!!!!!!

meine frage war lediglich ob es denn in meinem fall viel sinn macht dieses besagte ct machen zu lassen, da es ja durchaus noch alternativen gibt....GERADE weil bei mir ja scheinbar viel mehr auf "ding an der waffel" hinweist.

und nochmal: woher soll ich wissen was an meinen ausführungen nun relevant oder irrelevant ist??? für dich ist das als betroffene vllt alles absurd, für mich nicht, denn ich weiß nunmal nicht ob es "psyscho" oder "soma" ist....

ich schreibe einen absatz darüber was ein arzt im dienst sagt, ja, weil es mich in dem moment wahnsinnig ängstigte und meilenweit zurück warf...und ich es allgemein abartig finde wie sich manche provinzmediziner aufführen.
imu_83
Beiträge: 7
Registriert: 29. Mai 2011, 15:32
Wohnort: schreckliches cottbus
Kontaktdaten:

Re: pankreas (chron.? ca?) reizdarm? karzinophobie?

Beitrag von imu_83 »

hallo alle zusammen,

wollte mich nur nochmal kurz melden.
war zwischenzeitlich 2x im krankenhaus in cottbus. es wurde ein thorax und abdomen ct mit kontrastmittel gemacht, sowie ein dibetisches tagesprofil und diverse blutabnahmen und stuhlvisiten.

ums kurz zu fassen es wurde nichts gefunden. auch im vergleich zum thorax ct, welches in saarbrücken in der klinik gemacht wurde (nativ) stellt sich alles "normal" da.

es wurde jetzt in richtung psyschosomatisch weiterspekuliert. nach den "beruhigenden" ct befunden geht es mir allerdings nur bedingt besser...die panikattacken sind "weg". allerdings sind die rücken/oberbauchbeschwerden nach wie vor da. auch die sehstörungen, brennenden handflächen, schwindel, springenden gelenkbeschwerden, breiiger vulominöser stuhl, geschwollene mandel rechts und halsschmerzen, sowie seit gestern ein harnwegsinfekt...hm...

eine gute bekannte (arzthelferin) meinte nachdem ich ihr ausführlich die odyssee erläuterte etwas von "chronischen ebstein-barr-virus" (wurde ja positiv getestet) und/oder zahnruine im mund...hm...nunja

igdw geht mir der pankreas nicht aus dem kopf...habe seit gestern wobenzym p genommen und lymphomyosot und der stuhlgang war heute schon wesentlich "normal geformter"....ich sage es deswegen, da in den wobenzym p pankreatin drin ist...und naja...vllt sind diese ganzen seltsamen nebensymptome ja diabetischen ursprungs...aber das müssten sie ja mal langsam rausgefunden haben. kann ja nicht so schwer sein das zu diagnostizieren.

wollte mich nur nochmal zu wort melden, vllt interessierte es ja den ein oder anderen.

allen eine geruhsame nacht und alles gut!!!
lg imu
Corinna B.
Beiträge: 732
Registriert: 18. August 2008, 18:13
Wohnort: 25704 Meldorf

Re: pankreas (chron.? ca?) reizdarm? karzinophobie?

Beitrag von Corinna B. »

Hallo, vielleicht liegt die Ursache ganz woanders, das müsste ein Rheumatologe feststellen können.
RE-aktive- Arthritis ruft ähnliche beschwerden hervor, meist in Verbindung mit längeranhaltenden Infektionen, bzw. danach. Das kann über Laboruntersuchungen geklärt werden.
Liebe Grüße
Corinna B.
Mit lieben Gruß
Corinna B.

Wenn dies unser letzter Tag auf Erden wäre, würden wir ihn dann nicht lieber mit Liebe statt mit Verurteilungen verbringen?
Antworten