Insulinom

(zystische Pankreastumore und neuroendokrine Tumore des Magen-Darm-Traktes und der Bauchspeicheldrüse)

Mit diesem Diskussionsforum, das wir hier als weitere Säule des AdP- Forums zur Verfügung stellen, geben wir Ihnen die Gelegenheit, sich über Seltene Tumore an der Bauchspeicheldrüse untereinander und/oder im Bedarfsfall auch mit Herrn Prof. Dr. Marco Siech (marco.siech@ostalb-klinikum.de) auszutauschen. Beiträge, die keinen Bezug zu dieser besonderen Thematik haben, müssen wir leider ohne weitere Ankündigung entfernen bzw. verschieben.
Antworten
annette
Beiträge: 32
Registriert: 2. November 2008, 19:02
Wohnort: Obernburg

Re: Insulinom

Beitrag von annette »

Hallo Rainer,
heute war der Zucker prima. Habe die Gelegenheit und das schöne Wetter gleich mal genutzt und bin zusammen mit einer Freundin mit den Pferden draußen gewesen. Der Tag war so richtig Balsam für meine wunde Seele. Vielleicht gönnt mir der Zucker diesmal ja eine längere Verschnaufpause.
Dir auch ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Annette
Benutzeravatar
yasmin75
Beiträge: 1020
Registriert: 23. April 2008, 03:36
Wohnort: Heidelberg-Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Insulinom

Beitrag von yasmin75 »

Rainer
melde dich mal
wie geht es dir?
Benutzeravatar
Rainer
Beiträge: 44
Registriert: 2. November 2008, 18:17
Wohnort: 53894 Mechernich

Re: Insulinom

Beitrag von Rainer »

Hallo Yasmin!
Also mir geht es gut!! Danke der Nachfrage! Hatte ein schönes WE in Schweinfurt mit der Deutschen Sepsis Hilfe!
Hoffe Dir geht es auch gut? Immer noch die Schlafprobleme? Wie geht es deiner Kleinen?
Ich bin echt froh dieses Kreon nicht nehmen zu müssen. Ich nehme mein Metformin und meine Blutdrucktabletten und fühl mich gut!
Hab dich so ein klein bisschen außen vor gelassen. Ich bitte dich um Verzeihung, aber Annettes Probleme waren und sind mir einfach ein Anliegen!

Liebe Grüße
Rainer
Probleme sind dafür da, gelöst zu werden!!!!
Benutzeravatar
yasmin75
Beiträge: 1020
Registriert: 23. April 2008, 03:36
Wohnort: Heidelberg-Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Insulinom

Beitrag von yasmin75 »

schön zu hören das es dir gut geht


ich warte noch auf den 2 Gluka Patienten.


LG
Yasmin :)
Benutzeravatar
Rainer
Beiträge: 44
Registriert: 2. November 2008, 18:17
Wohnort: 53894 Mechernich

Re: Insulinom

Beitrag von Rainer »

Hallo Yasmin,

auch Du wirst irgendwann einen 2 Gluka finden! Solange nimmst Du halt mit uns Insulis vorlieb :lol: ! Oder den Chronischen, oder, oder, oder!!!!! :lol: :lol: :lol: :lol:

Wünsch Dir eine gute Nacht!

Liebe Grüße
Rainer
Probleme sind dafür da, gelöst zu werden!!!!
Benutzeravatar
Rainer
Beiträge: 44
Registriert: 2. November 2008, 18:17
Wohnort: 53894 Mechernich

Re: Insulinom

Beitrag von Rainer »

Hallo an alle!

:hallo:

Besondere Grüße an Annette (ich hoffe Dir geht es gut) und an Liane, die auch an dieser sch...ß Tumorart erkrankt war. Willkommen im Forum.

Liebe Grüße
Rainer



:daumenh:
Probleme sind dafür da, gelöst zu werden!!!!
Benutzeravatar
yasmin75
Beiträge: 1020
Registriert: 23. April 2008, 03:36
Wohnort: Heidelberg-Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Insulinom

Beitrag von yasmin75 »

:hallo: :lachen: :hallo:
toll unsere neuen smileys

:zw:
hoffe es geht dir auch gut


LG
Yasmin
Benutzeravatar
Rainer
Beiträge: 44
Registriert: 2. November 2008, 18:17
Wohnort: 53894 Mechernich

Re: Insulinom

Beitrag von Rainer »

Hi Yasmin! :hallo:

Geb Dir recht! Super die neuen Smilies :daumenh:

Mir geht es gut! Hoffe dir auch!
Werde morgen mal versuchen Annette zu erreichen, hab lang nix mehr gehört! Sie hatte ja einen Termin beim Diabetologen! :denk: :denk:

Wünsch Dir und allen anderen ein schönes Wochenende! :zw:
(Hab noch 2 Wochen bis zum Urlaub, und dann sind es noch 2 1/2 Wochen bis Weihnachten! :lachen: Und morgen mach ich `ne Tour nach Belgien!)
Hast Du die Frage ob man Weihnachten feiern sollte, für dich gelöst? :denk:

Liebe Grüße
Rainer

(Ach ja, wir Insulis sind jetzt 3!!!!)
Probleme sind dafür da, gelöst zu werden!!!!
Benutzeravatar
yasmin75
Beiträge: 1020
Registriert: 23. April 2008, 03:36
Wohnort: Heidelberg-Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Insulinom

Beitrag von yasmin75 »

Für mich war immer klar das ich Nikolaus und Weihnachten feier :lachen:
nur die andere türkischen Mitglieder ist das ein Ding der unmöglichkeit
zumal ab Monatg unser großes opfer fest stattfindet und ich jedes jahr dagegen protestiere
auf die Art und Weise wie die armen Tiere geopfert werden:(
aber ich hoffe mal das die Türkei irgendwann in die EU genommen wird
dann müssen sie die Tiere vorher mit dem Elektroschocker und dann
schlachten.

Ja die Annette hat sich auch schon lange nicht gemeldet sag ihr bitte liebe grüße
von mir.






LG
Yasmin
annette
Beiträge: 32
Registriert: 2. November 2008, 19:02
Wohnort: Obernburg

Re: Insulinom

Beitrag von annette »

Guten Morgen Rainer, :hallo:
sorry, dass ich solange nichts von mir habe hören lassen. Aber im Moment versinke ich in Arbeit. Auf meinem Schreibtisch stapeln sich die Arbeiten zum Korrigieren. Ich bin im Moment auch nicht so gut drauf. Ansonsten geht es mir soweit ganz gut. Der Zucker ist halbwegs friedlich. Er rutscht zwar immer mal wieder runter. Aber nicht weiter als ca. 55.
Der Diabetologe will erstmal versuchen mit einer Veränderung der Sandostatintherapie (sprich häufiger und vielleicht auch mehr spritzen), den Zucker wieder stabil zu bekommen. Außerdem will er Anfang Januar mal eine Dauerzuckermessung über eine Woche durchführen, um genauer zu sehen wie der Zuckerspiegel auf Essen und Sandostatin reagiert. In Bezug auf weitere Diagnostik ist er zwar skeptisch, ist aber bereit mich jederzeit nach Mainz oder Düsseldorf zu schicken. Letzteres würde er bevorzugen, weil dort auch alle alten Unterlagen vorhanden sind und der Prof. mit dem Fall schon vertraut ist. Der hat sich inzwischen auch gemeldet. Er schlägt für's erste einen Glucosetoleranztest und einen Calzium-Stimulationstest vor und will dann je nach den Ergebnisse weitersehen.
Im Moment liegt mir ansonsten unsere Betriebsweihnachtsfeier im Magen. Traditionell verbunden mit einer Nachtwanderung zum Ort der Feier und dort dann lecker essen. Etwas worauf ich mich immer schon das ganze Jahr freue (Ich liebe Nachtwanderungen, im Gegensatz zu manchen meiner Kollegen). Allerdings hat man mir nahe gelegt, auf die Wanderung und eventuell auch auf das anschließende Essen zu verzichten, weil man keine Komplikationen wegen eventueller Unterzucker möchte. Man möchte gerne ungestört feiern können und auf keinen Fall, dass ich irgendwo während der Wanderung mitten im Wald nicht mehr weiter kann, weil der Zucker im Keller ist. Prinzipiell habe ich da ja auch Verständnis dafür. Nur möchte ich so schrecklich gerne mit. Und bin total unglücklich :cry: , dass ich nicht mit "darf". Das verdirbt mir die ganze Vorweihnachtszeit. Am liebsten würde ich im Moment Weihnachten aus dem Kalender streichen. Irgendwie finde ich das nicht fair. Klar, dass ich nicht mitlaufen würde, wenn der Zucker eh instabil ist. Aber es gibt ja auch gute Tage, wo die Gefahr nur ganz gering ist. Aber natürlich kann ich es nicht 100% ausschließen, so wie die Chefetage das möchte. Aber ich finde mit diesem Restrisiko müssten eigentlich alle leben können. Zumal man ja weiß, wie sehr mein Herz daran hängt mitzudürfen. Und wenn es bei der Feier später Probleme gäbe, wäre das ja nicht so problematisch wie unterwegs. Okay, möglicherweise müsste sich dann jemand um micht kümmern. Und dann wird man halt beim Feiern gestört. Aber ist das so unzumutbar? Vermutlich erwarte ich einfach zu viel Verständnis und Rücksichtnahme. :denk: Na ja, jedenfalls rutscht meine Stimmung schlagartig in den Keller sobald ich an die Weihnachtsfeier denke. :cry: Und da man ja überall permanent an Weihnachten erinnert wird, ist es ein bisschen schwer die Weihnachtsfeier aus meinen Gedanken zu verbannen.
Aber da muss ich wohl durch.
Liebe Grüße
Annette
Zuletzt geändert von annette am 22. Februar 2010, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten