Seite 1 von 1

Bauchspeicheldrüsengänge amylase und liphase

Verfasst: 6. Januar 2021, 15:25
von Greeneyes1974
Hallo zusammen,

Versuche es jetzt hier noch einmal.

ich hab schon wieder eine Frage :) Also am 12.01.2021 habe ich ein CT. Kein MRT. Aufgrund von Erniedrigter Pankreaselastase. War nur noch bei 50, was mich sehr erschrocken hat. Amylase und Lipase, GGT, GOT, GPT, Hämaglobin, LDH waren in der Norm. Drei mal Bauchsono : Unauffällig.

Jetzt zur Frage. Ich habe ja solche Angst vor eine Pankreasturmor. Es ist wirklich echt schwer bei mir.

Wenn Irgendwo eine Verengung der Pankreas / Gallengang wäre, dass die Elastase zur Erniedrigung bringt, dann müssten doch Amylase und Lipase auch vermindert sein? und könnten nicht wirklich ausgeschüttet werden? Es gibt ja im Exokrinen Teil nur die einen Zugänge in der Bauchspeicheldrüse die das alles in den Dünndarm leitet?

LG Greeny