Pankreaszyste

(zystische Pankreastumore und neuroendokrine Tumore des Magen-Darm-Traktes und der Bauchspeicheldrüse)

Mit diesem Diskussionsforum, das wir hier als weitere Säule des AdP- Forums zur Verfügung stellen, geben wir Ihnen die Gelegenheit, sich über Seltene Tumore an der Bauchspeicheldrüse untereinander und/oder im Bedarfsfall auch mit Herrn Prof. Dr. Marco Siech (marco.siech@ostalb-klinikum.de) auszutauschen. Beiträge, die keinen Bezug zu dieser besonderen Thematik haben, müssen wir leider ohne weitere Ankündigung entfernen bzw. verschieben.
Antworten
Manigh
Beiträge: 23
Registriert: 20. Mai 2022, 15:32

Pankreaszyste

Beitrag von Manigh »

Hallo Ihr Lieben,

Ich lebe in wien und habe seit Februar erfahren, dass ich pankreaszyste habe, weil mir Beschwerde verursacht hat.
Nun nächste Woche wird eine Endosonographie und Biopsie gemacht.
Was passiert wenn zyste bösartig ist kann es streuen während Biopsie.
Soll ich Biopsie zustimmen?
Liebe Grüße aus Wien.

Vielen Dank im Voraus
Antworten