Wie haben Sie uns gefunden?

Dieser Bereich ist für Beiträge reserviert, deren Thematik nicht unmittelbar mit der Bauchspeicheldrüse im Zusammenhang stehen muss. Oft spielen aber andere Faktoren in diese Erkrankung hinein, über die hier frei diskutiert werden kann.
Corinna B.
Beiträge: 732
Registriert: 18. August 2008, 18:13
Wohnort: 25704 Meldorf

Re: Wie haben Sie uns gefunden?

Beitrag von Corinna B. »

Zu 1.) vor 17 Jahren das erste Mal bestimmt irgendwie über Yahoo oder Google.
vor 1 Jahr hatte ich noch "Arbeitskreis und Pankreas im Kopf. Über Google
an 1. Stelle "AdP" Dormagen
zu 2.) vor 17 Jahren bestimmt: Bauchspeicheldrüse, Pankreas, Pankreatitis
zu 3.) keine Ahnung, aber weit unten.
zu 4.) s.o.
zu 5.) s.o.
Sirkka

Re: Wie haben Sie uns gefunden?

Beitrag von Sirkka »

Zu 1. Google
Zu 2. Pankreas, Pankreatitis, Bauchspeicheldrüsenklinik
Zu 3. Das weiss ich nicht mehr. Ist 5 Jahre her!!!
Zu 4. Das weiss ich leider auch nicht mehr
Zu 5. Wir sind auf die Seite von Heidelberg gestossen und darüber sind wir irgendwie in dieses Forum gekommen!
Benutzeravatar
Albatros
Beiträge: 233
Registriert: 3. Januar 2009, 10:00
Wohnort: Freudenberg

Re: Wie haben Sie uns gefunden?

Beitrag von Albatros »

Habe in Bochum im St. Josephs-Klinikum, Wartebereich bei Prof. Uhl, einen Flyer des AdP entdeckt und daraufhin die Seite gezielt aufgerufen :D
Liebe Grüße
Albatros

Das Leben ist wie ein Spiegel:
Wenn man hineinlächelt, lächelt es zurück!
Benutzeravatar
Karl-Josef
Beiträge: 363
Registriert: 8. März 2008, 16:54
Wohnort: Düsseldorf

Re: Wie haben Sie uns gefunden?

Beitrag von Karl-Josef »

Hallo,

1. google
2. web-adresse
3. weit oben
4. 1 Minute
5. habe die Adresse im Beipackzettel von KREON gefunden.

Viele Grüße
Karl-Josef
Freundschaft, das ist eine Seele in zwei Körpern
Benutzeravatar
Wolfgang K.
Beiträge: 42
Registriert: 26. Dezember 2008, 19:15
Wohnort: 49082 Osnabrück

Re: Wie haben Sie uns gefunden?

Beitrag von Wolfgang K. »

Zu 1. Google
Zu 2. Pankreas, Bauspeicheldrüse + Selbsthilfe + Forum
Zu 3. :?: :?:
Zu 4. 2 Minuten
Zu 5. nein

Ich hoffe, damit kann man was anfangen. :lachen:
Solange ich atme, lebe ich noch! Und solange ich lebe, kann und werde ich kämpfen.
Benutzeravatar
Reinhard
Beiträge: 656
Registriert: 1. Mai 2008, 09:32
Wohnort: Bückeburg

Re: Wie haben Sie uns gefunden?

Beitrag von Reinhard »

Hallo,
ich kam zum AdP auf Anraten von Prof. Poll, dann wurde irgendwann (?) die AdP Seite aufgebaut.
Lieben Gruß
Reinhard
Benutzeravatar
yasmin75
Beiträge: 1020
Registriert: 23. April 2008, 03:36
Wohnort: Heidelberg-Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Wie haben Sie uns gefunden?

Beitrag von yasmin75 »

1. Über welche Suchmaschine haben Sie dieses Board aufspüren können?
2. mit welchen Schlagwörtern (Suchbegriffen) haben Sie gezielt nach Kontaktmöglichkeiten gesucht?
3. An der wievielten Position im Suchmaschinenergebnis haben Sie dieses Board, die Dormagener oder Bonner Adresse finden können?
4. Wieviel Zeit haben Sie aufbringen müssen, um uns zu finden?
5. Haben Sie über einen anderen Weg (Mundpropaganda, Arztbesuch, Krankenhaus, Telefonkontakt mit dem AdP etc.) zu uns ins AdP-Board gefunden - wenn ja, über welchen?

---------------------------------------------------------------------------------------

01-google
02-Pankreas Forum
03-erste Seite
04-1 min
05-das erste mal im Kreis-KH,Dez 2004,eine Info Broschüre vom AdP gelesen
Benutzeravatar
Lutz Otto
Beiträge: 646
Registriert: 8. März 2008, 14:27
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Wie haben Sie uns gefunden?

Beitrag von Lutz Otto »

Hallo und Guten Morgen,

habe den direkten Link zum AdP, damals bei Seminaren ( wo der AdP vertreten war ), in der UNI - Magdeburg bekommen.

Darüber bin ich dann auch irgend wann zum Forum gekommen.

LG Lutz
Ein herzlichen Gruß aus Magdeburg

Lutz Otto

AdP e. V. - Vorsitzender
Tel: 0391-2525768
gartenzwerg
Beiträge: 17
Registriert: 16. Oktober 2009, 12:35
Wohnort: 59821 Arnsberg

Re: Wie haben Sie uns gefunden?

Beitrag von gartenzwerg »

Im Pankreaszentrum Bochum bekamen wir den Tip und einen Flyer ...
Benutzeravatar
Sonnenblume
Beiträge: 79
Registriert: 31. August 2009, 11:44
Wohnort: Kreis Borken

Re: Wie haben Sie uns gefunden?

Beitrag von Sonnenblume »

..mir ist ebenfalls im Wartezimmer im Pankreaszentrum Bochum ein Flyer in die Hände gefallen...
Endokrines Pankreaskopfkarzinom - pp Whipple-OP Sept.'09 (G1, pT2, pN0, M0, L0, V0)

Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling,
Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man
auch haben..........

Hans Christian Andersen
Antworten