Video-Beitrag: Mit 18 Jahren an Pankreaskarzinom erkranken

Dieser Bereich ist für Beiträge reserviert, deren Thematik nicht unmittelbar mit der Bauchspeicheldrüse im Zusammenhang stehen muss. Oft spielen aber andere Faktoren in diese Erkrankung hinein, über die hier frei diskutiert werden kann.
Antworten
wasistes
Beiträge: 781
Registriert: 7. Februar 2018, 13:06

Video-Beitrag: Mit 18 Jahren an Pankreaskarzinom erkranken

Beitrag von wasistes » 17. November 2020, 14:28

Ich bin eben über folgenden Beitrag gestolpert. Ich selber lese oder schaue die BILD sonst nicht.
Ich fand aber den Mut und Zuversicht mit der der Betroffene seine Krankheit angenommen hat sehr bewundernswert.
Außerdem wird hier im Forum häufiger die Vermutung neu angemeldeter User in der gleichen Altersklasse aufgestellt, an ein Pankreaskarzinom zu leiden.
Wie man in den Beitrag sehen kann ist Stefano der jüngste Patient in Deutschland mit dieser Diagnose! Mit anderen Worten der einzige in dieser Altersklasse!
Es ist also eine Erkrankung die eher die Altersgruppe 65+ trifft.
Mich hat der Beitrag bewegt und ich wünsche Stefano nur das Beste auf seinem weiteren Weg.

https://youtu.be/h-9QPnv3qGY
„Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

Albert Einstein

Benutzeravatar
Nola
Beiträge: 11
Registriert: 17. Dezember 2020, 01:49

Re: Video-Beitrag: Mit 18 Jahren an Pankreaskarzinom erkranken

Beitrag von Nola » 20. Dezember 2020, 20:25

Oh je, das stimmt, der Beitrag hat mich auch sehr bewegt! Vielen Dank fürs Teilen!!

Ich stimme dir zu: Ich würde aufpassen, solche Vermutungen aufzustellen. Die Diagnose sollte nur ein/e Arzt/Ärztin stellen. Man kann mit einer Ferndiagnose als Leie leicht andere in Panik versetzen..

LG Nola

haschneider
Beiträge: 6
Registriert: 9. Februar 2021, 15:04

Re: Video-Beitrag: Mit 18 Jahren an Pankreaskarzinom erkranken

Beitrag von haschneider » 15. Februar 2021, 10:58

Hallo,

wirklich ein interessanter und bewegender Beitrag, da kann ich euch nur zustimmen.

KleinerSchrank
Beiträge: 328
Registriert: 16. August 2020, 19:42

Re: Video-Beitrag: Mit 18 Jahren an Pankreaskarzinom erkranken

Beitrag von KleinerSchrank » 28. Dezember 2021, 21:30

Der Junge aus dem Beitrag: Stefano Ferrara ist leider im Dezember 2020 verstorben mit 22 Jahren

Antworten