Seite 1 von 1

Video-Beitrag: Mit 18 Jahren an Pankreaskarzinom erkranken

Verfasst: 17. November 2020, 14:28
von wasistes
Ich bin eben über folgenden Beitrag gestolpert. Ich selber lese oder schaue die BILD sonst nicht.
Ich fand aber den Mut und Zuversicht mit der der Betroffene seine Krankheit angenommen hat sehr bewundernswert.
Außerdem wird hier im Forum häufiger die Vermutung neu angemeldeter User in der gleichen Altersklasse aufgestellt, an ein Pankreaskarzinom zu leiden.
Wie man in den Beitrag sehen kann ist Stefano der jüngste Patient in Deutschland mit dieser Diagnose! Mit anderen Worten der einzige in dieser Altersklasse!
Es ist also eine Erkrankung die eher die Altersgruppe 65+ trifft.
Mich hat der Beitrag bewegt und ich wünsche Stefano nur das Beste auf seinem weiteren Weg.

https://youtu.be/h-9QPnv3qGY

Re: Video-Beitrag: Mit 18 Jahren an Pankreaskarzinom erkranken

Verfasst: 20. Dezember 2020, 20:25
von Nola
Oh je, das stimmt, der Beitrag hat mich auch sehr bewegt! Vielen Dank fürs Teilen!!

Ich stimme dir zu: Ich würde aufpassen, solche Vermutungen aufzustellen. Die Diagnose sollte nur ein/e Arzt/Ärztin stellen. Man kann mit einer Ferndiagnose als Leie leicht andere in Panik versetzen..

LG Nola

Re: Video-Beitrag: Mit 18 Jahren an Pankreaskarzinom erkranken

Verfasst: 15. Februar 2021, 10:58
von haschneider
Hallo,

wirklich ein interessanter und bewegender Beitrag, da kann ich euch nur zustimmen.

Re: Video-Beitrag: Mit 18 Jahren an Pankreaskarzinom erkranken

Verfasst: 28. Dezember 2021, 21:30
von KleinerSchrank
Der Junge aus dem Beitrag: Stefano Ferrara ist leider im Dezember 2020 verstorben mit 22 Jahren