Hinterbliebenenrente

Dieser Bereich ist für Beiträge reserviert, deren Thematik nicht unmittelbar mit der Bauchspeicheldrüse im Zusammenhang stehen muss. Oft spielen aber andere Faktoren in diese Erkrankung hinein, über die hier frei diskutiert werden kann.
Antworten
Benutzeravatar
Lea_
Beiträge: 7
Registriert: 11. Februar 2021, 15:14

Hinterbliebenenrente

Beitrag von Lea_ »

Hallo Zusammen,

ich hoffe euch geht es allen gut. Der Mann meiner besten Freundin ist vor kurzem leider verstorben. Ich habe in einem Artikel gelesen, dass man so schnell wie möglich einen Antrag auf Hinterbliebenen Rente stellen sollte. Die Info habe ich aus diesem Artikel, falls euch das interessiert:

https://www.fitformoney.de/hinterbliebenenrente/

Habt ihr da Erfahrungen mit? Ich finde es total schwierig sie darauf hinzuweisen, aber ich vermute, dass ein schneller Antrag einfach ein Muss ist. Kann da eventuell einer weiterhelfen?

Viele Grüße und bleibt gesund.
Antworten