Dumping Syndrom nach OP/ rez Gastritis

Dieser Bereich ist für Beiträge reserviert, deren Thematik nicht unmittelbar mit der Bauchspeicheldrüse im Zusammenhang stehen muss. Oft spielen aber andere Faktoren in diese Erkrankung hinein, über die hier frei diskutiert werden kann.
Antworten
Schneckerl1310
Beiträge: 32
Registriert: 14. Juli 2017, 21:49
Wohnort: Lenggries

Dumping Syndrom nach OP/ rez Gastritis

Beitrag von Schneckerl1310 »

Ein herzliches Hallo in die Runde!

Mich würden zwei Themen interessieren.
Kurze Vorinformation zu meiner Person

Pankreaskopfresektion Februar 2020
Komplette Entfernung der Rest Pankreas mit Magenteilresektion milzerhaltend 4/2021

Seit der kompletten Pankreatektomie/Magenteilresektion leide ich unter einem dumping Syndrom und immer wieder Gastritis.
Aktuell erneute Gastritis.

Mich würde interessieren ob noch mehr diese Problematik haben.

Wie der Umgang damit ist etc

Mich hat es jetzt psychisch etwas erwischt. Gewichtsabnahme, Erschöpfung beeinträchtigen mich doch sehr.
Dazu kam im Juni eine covid Infektion, die mir mit longcovid zu schaffen macht.

Über Erfahrungsberichte würde ich mich freuen

Viele Grüße
A
🙏Aufgeben ist keine Option🙏
Leben 🍀 Zuversicht 🍀 Glaube 🍀 Hoffnung
Harpyia
Beiträge: 60
Registriert: 21. August 2017, 08:38

Re: Dumping Syndrom nach OP/ rez Gastritis

Beitrag von Harpyia »

Hallo, ich habe seit Anfang des Jahres ebenfalls mit einer starken Gastritis zu kämpfen (Pankreatektomie Ende 2017, Verlauf etc. kann in meinen Beiträgen nachgelesen werden). Nachdem ich hier die Beiträge über Nortase gelesen habe, bin ich von Kreon auf Nortase umgestiegen, seit ca. 3 Tagen habe ich den Eindruck meine Magenschmerzen gehen langsam zurück und ich benötige einiges weniger an Magenschonern (s. auch Beiträge in „Erfahrungsaustausch Bauchspeicheldrüse). Ob es so bleibt weiß ich natürlich nicht, da ich Nortase erst seit kurzem nehme. Bin aber recht zuversichtlich, dass meine Magenschmerzen dadurch zumindest etwas weniger werden. Beste Grüße Inge
Antworten