Erfahrungen

an der Bauchspeicheldrüse erkrankten Menschen. Was bedeutet eine Pankreas- / Bauchspeicheldrüsenerkrankung für das Umfeld der Patienten?
Hier können sich Angehörige und Freunde von Pankreas- / Bauchspeicheldrüsenpatienten austauschen
und haben die Möglichkeit über andere Angehörige / Freunde Rat und Hilfe zu finden.
Antworten
Kittilein
Beiträge: 39
Registriert: 29. Januar 2021, 18:49

Erfahrungen

Beitrag von Kittilein »

Hallo
Ich bin neu angemeldet in diesem Forum und möchte mich gerne mit anderen Angehörigen über diese Erkrankung austauschen.
Meinem Mann ist lerztes Jahr im Februar die Bauchspeicheldrüse enfernt worden wegen Krebs.
Dann hat er mit der Einahme von Kreon 25.000 begonnen und wegen Diabetes gespritzt.
Im Krankenhaus hat es dann mit Durchfall angefangen und hielt hier zu Hause noch wochenlang an.
Dann wurde die Einnahme deswegen von Kreon erhöht, es änderte sich dadurch leider nicht.
Darum wurde auf Panzytrat umgestellt, wodurch sich auch nichts änderte und wieder zurück auf Kreon.
Eine plausible Erklärung wieso der Durchfall im Juni aufhörte gibt es leider nicht.
Bis November letzten Jahres hatte mein Mann keine Schwierigkeiten damit.
Seit diesem Zeitpunkt hat mein Mann erneut mit Durchfall zu kämpfen..
Dann wurde mit der Chemo begonnen, Gemcytabin und Abraxane.
Wieder wurden die Enzympräparate erhöht, dann nahm er Perenterol und Loperamit auch ein Opiummittel doch auch dadurch änderte sich nichts.
Nun nimmt er als Enzym seit wenigen Tagen Nortase, wir hoffen sehr das der Durchfall damit abklingt.
Mein Mann ist mit seinen Kräften am Ende und verzweifelt durch diese Situation.
Hat hier im Forum, jemand Erfahrungen damit und hat es in den Griff bekommen.
Wir möchten gerne in disem Forum, im Austausch mit anderen sein und hoffen hier auch sehr auf guten Rat durch andere Betroffene.

Mit freundlichen Grüßen

Vochsen-Jansen
Antworten