Gute betreuende Klinik/Arzt im Norden finden

an der Bauchspeicheldrüse erkrankten Menschen. Was bedeutet eine Pankreas- / Bauchspeicheldrüsenerkrankung für das Umfeld der Patienten?
Hier können sich Angehörige und Freunde von Pankreas- / Bauchspeicheldrüsenpatienten austauschen
und haben die Möglichkeit über andere Angehörige / Freunde Rat und Hilfe zu finden.
Antworten
Schnurpelbiene
Beiträge: 5
Registriert: 10. September 2021, 11:42

Gute betreuende Klinik/Arzt im Norden finden

Beitrag von Schnurpelbiene »

Hallo,
bei mir würde eine zystische Läsion am Pankreasschwanz/Korpus festgestellt. Nun ist die Angst groß, dass etwas sehr schlimmes daraus werden könnte.
Kann mir jemand eine gute Klinik z.B Ak Harburg, Uke, Krankenhaus Winsen, Elbeklinikum Stade etc. oder einen guten Arzt empfehlen, der sich der Sache annimmt bzw. zukünftig betreut!?
wasistes
Beiträge: 781
Registriert: 7. Februar 2018, 13:06

Re: Gute betreuende Klinik/Arzt im Norden finden

Beitrag von wasistes »

Ich denke in Harburg bei Prof. Dr. Chromik bist du gut aufgehoben. Ansonsten fällt mir noch das IKE in Hamburg ein.
„Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

Albert Einstein
Schnurpelbiene
Beiträge: 5
Registriert: 10. September 2021, 11:42

Re: Gute betreuende Klinik/Arzt im Norden finden

Beitrag von Schnurpelbiene »

Vielen Dank für die Antwort. Kennst du ihn bzw. Jemanden der dort in Betreuung ist.
Viele Grüße
bombaas
Beiträge: 3
Registriert: 6. Januar 2022, 19:53

Re: Gute betreuende Klinik/Arzt im Norden finden

Beitrag von bombaas »

Ich kann Herr Prof Dr Bektas (Bremen Mitte) empfehlen. Dort wurde meine Mutter operiert. So einen mitfühlenden und super betreuenden Arzt haben wir noch nie erlebt. Er ist wirklich ein großer Experte bei Whipple Ops. Wir sind sehr froh, dass wir dort waren.

LG und alles Gute
Schnurpelbiene
Beiträge: 5
Registriert: 10. September 2021, 11:42

Re: Gute betreuende Klinik/Arzt im Norden finden

Beitrag von Schnurpelbiene »

Vielen lieben Dank für die Antwort. Wie geht es deiner Mutti heute, was hatte sie genau? Viele liebe Grüße Andrea
Schnurpelbiene
Beiträge: 5
Registriert: 10. September 2021, 11:42

Re: Gute betreuende Klinik/Arzt im Norden finden

Beitrag von Schnurpelbiene »

Vielen lieben Dank für die Antwort. Wie geht es deiner Mutti heute, was hatte sie genau? Viele liebe Grüße Andrea
AstridXYZ
Beiträge: 15
Registriert: 14. Mai 2022, 12:45

Re: Gute betreuende Klinik/Arzt im Norden finden

Beitrag von AstridXYZ »

Schnurpelbiene hat geschrieben: 21. April 2022, 23:55 Vielen lieben Dank für die Antwort. Wie geht es deiner Mutti heute, was hatte sie genau? Viele liebe Grüße Andrea
Moin
Ich wurde im Sommer an der Bauchspeicheldrüse von Herrn Prof Dr Bektas magenerhaltend gewhippelt, denn der BSD-Kopf musste raus wg eines Insulinoms. Laienhaft kann ich sagen, er hat das gut gemacht. Ich hatte keine Infektionen oder Stellen an der BSD, die nicht gut verheilten. Auch das Personal der Station erwähnten, dass bei seinen Operationen kaum mit Komplikationen zu rechnen ist. Ein wirklich angenehmer Arzt, mit dem man auch reden mag.
bombaas
Beiträge: 3
Registriert: 6. Januar 2022, 19:53

Re: Gute betreuende Klinik/Arzt im Norden finden

Beitrag von bombaas »

Schnurpelbiene hat geschrieben: 21. April 2022, 23:55 Vielen lieben Dank für die Antwort. Wie geht es deiner Mutti heute, was hatte sie genau? Viele liebe Grüße Andrea
Meine Mutter hatte einen Bauchspeicheldrüsenkrebs. Die OP verlief wie bereits erwähnt ohne jegliche Komplikationen.
Ramona
Beiträge: 9
Registriert: 22. Dezember 2022, 08:31

Re: Gute betreuende Klinik/Arzt im Norden finden

Beitrag von Ramona »

Wie alt war deine Mutter bei OP? Wie lang ist das her? Ist sie danach in die Chemo und wie geht's ihr damit?
Hintergrund meiner Fragen ist der frisch diagnostizierte BSDK bei meiner Mutter (sie ist schon über 80). Empfohlen Whipple + Chemo. Wir sind skeptisch, ob sie sich das noch antun soll ??
Antworten