Schwiegermutter mit BSDK

an der Bauchspeicheldrüse erkrankten Menschen. Was bedeutet eine Pankreas- / Bauchspeicheldrüsenerkrankung für das Umfeld der Patienten?
Hier können sich Angehörige und Freunde von Pankreas- / Bauchspeicheldrüsenpatienten austauschen
und haben die Möglichkeit über andere Angehörige / Freunde Rat und Hilfe zu finden.
Antworten
Dennis1984
Beiträge: 6
Registriert: 24. Juni 2022, 19:55

Schwiegermutter mit BSDK

Beitrag von Dennis1984 »

Hallo Ihr Lieben,

wir waren gestern auf Wunsch meiner Schwiegermutter mit der gesamten Familie bei ihr, sie wollte noch einmal alle Enkel und Kinder sehen.

Die Stimmung war gedrückt. Leider konnte ich nicht allzu viel aus ihr raus bekommen, obwohl es mich brennend interessiert hat.

Laut ihrer dort liegenden AU hat sie eine Pankreasneoplasie. Sie sprach immer wieder von Krebs. Was auch immer da ist, es liegt wohl zwischen Schwanz und Körper und wird morgen mittels Linksresektion entfernt. Der Eingriff soll 4-6 Stunden dauern.

Laut den Ärzten gibt es keine Metastasen im Rest des Körpers, dennoch sprach sie davon maximal noch fünf Jahre zu leben. Über Blutergebnisse hatte sie noch keine Informationen (sagt sie). Sie ist aber auch eher der Typ Mensch der nicht wirklich gern darüber redet.

Noch während wir bei ihr im Garten gesessen haben zeigte mein Schwiegervater uns seinen Befund. Fortgeschrittener Hautkrebs.

Ich habe das Gefühl ich bin in einem schlechten Kinofilm, am schlimmsten wird es für unsere Tochter die nach den Ferien in die 4. Klasse kommt.

Ich wollte das einfach mal loswerden

Danke

Dennis
Antworten