hallo.
bin seit heute neu hier und grüße euch. komme aus heidelberg, bin 58, 100% schwerbehindert nach zwei bsd operationen.beides waren karzinome
bsd- krebs
- Reinhard
Re: bsd- krebs
Hallo Änne,
ein herzliche Willkommen hier. Wenn Du fragen hast, mal raus damit! Wir sind zwar keine Ärzte, aber oft konnte die "Betroffenenkompetenz" oder nur der Austausch mit anderen Erkrankten helfen. Wichtig ist auch das Gefühl "Du bist nicht allein".
Alles Gute und ein schmerzloses Wochenende
ein herzliche Willkommen hier. Wenn Du fragen hast, mal raus damit! Wir sind zwar keine Ärzte, aber oft konnte die "Betroffenenkompetenz" oder nur der Austausch mit anderen Erkrankten helfen. Wichtig ist auch das Gefühl "Du bist nicht allein".
Alles Gute und ein schmerzloses Wochenende
Lieben Gruß
Reinhard
Reinhard
-
änne
Re: bsd- krebs
hallo reinhard,
danke dir,
fragen habe ich eigentlich weniger. es geht mir mehr um austausch und eben das gefühl, " nicht die einzig überlebende zu sein. was mir sehr oft von ärtzten usw vermittelt wurde. in sehr vielen dingen ( blutzucker, und die anderen folgen ) mußte ich mich selber schlau machen. weil den kompetenten einfach die erfahrung fehlte.
es war ein hartes spiel, aber ich habe es gewonnen und lebe. jede stunde. ganz bewußt.
habe nie mein lachen verloren, manchmal mit tränen zusammen, und ich glaube, daß hat mich letzendlich weitergebracht.
liebe grüße an euch
und kopf hoch
ich bin das beispiel, dass man es schaffen kann, sogar nach zwei ops
danke dir,
fragen habe ich eigentlich weniger. es geht mir mehr um austausch und eben das gefühl, " nicht die einzig überlebende zu sein. was mir sehr oft von ärtzten usw vermittelt wurde. in sehr vielen dingen ( blutzucker, und die anderen folgen ) mußte ich mich selber schlau machen. weil den kompetenten einfach die erfahrung fehlte.
es war ein hartes spiel, aber ich habe es gewonnen und lebe. jede stunde. ganz bewußt.
habe nie mein lachen verloren, manchmal mit tränen zusammen, und ich glaube, daß hat mich letzendlich weitergebracht.
liebe grüße an euch
und kopf hoch
ich bin das beispiel, dass man es schaffen kann, sogar nach zwei ops
- Lutz Otto
Hallo Änne,
auch von mir ein Herzliches Willkommen im Forum des AdP e.V..
Du schreibst Heidelberg, da sollte man doch annehmen das du Kompetenz aus erster Hand erhalten hast.
Freue mich auf ein aktiven Austausch.....
Schön zu lesen, das du trotz deiner schwierigen Situation das Lachen nicht verlernt hast, einfach toll !!!
auch von mir ein Herzliches Willkommen im Forum des AdP e.V..
Du schreibst Heidelberg, da sollte man doch annehmen das du Kompetenz aus erster Hand erhalten hast.
Freue mich auf ein aktiven Austausch.....
Schön zu lesen, das du trotz deiner schwierigen Situation das Lachen nicht verlernt hast, einfach toll !!!
Ein herzlichen Gruß aus Magdeburg
Lutz Otto
AdP e. V. - Vorstrandsvorsitzender
Lutz Otto
AdP e. V. - Vorstrandsvorsitzender
-
änne
hallo lutz
auch dir ein danke,
bin erst seit einer woche in heidelberg. die ops fanden in stuttgart statt. will net meckern, nur bei der nachsorge hat es halt arg geharpert.
hatte aber auch ein vorteil, kenn mich jetzt gut aus.
finde bei vielen ärzten ist das leider auch notwendig, da dieses gebiet sehr speziel ist.
aber das wißt ihr wohl selber. lächel
ansonsten gilt.......
spuckt dem schicksal ins gesicht und kämpfe
bin erst seit einer woche in heidelberg. die ops fanden in stuttgart statt. will net meckern, nur bei der nachsorge hat es halt arg geharpert.
hatte aber auch ein vorteil, kenn mich jetzt gut aus.
finde bei vielen ärzten ist das leider auch notwendig, da dieses gebiet sehr speziel ist.
aber das wißt ihr wohl selber. lächel
ansonsten gilt.......
spuckt dem schicksal ins gesicht und kämpfe