Brauche dringend eine Meinung! Hilfe!!!!

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
MSta2504

Brauche dringend eine Meinung! Hilfe!!!!

Beitrag von MSta2504 »

Hallo,
ich hatte ja hier schon von meiner Begleitpankreatitis berichtet. Die wurde am 17.10.2010 im Krankenhaus festgestellt. Lipase Werte sind seit Montag erst im Normalbereich. Vorher am Anfang 240 mg/dl und später um die 120. Letzte Woche um die 70 und am Montag im Normalbereich 42. Spezielle Medis habe ich nicht bekommen/genommen.
Nun mein Problem:
Bei mir soll morgen eine Bauchspiegelung gemacht werden, wg. starken unklaren Unterbauchschmerzen. Die Narkoseärztin hat mir dringend abgeraten, weil das lebensgefährlich ist und die Pankreatitis nach OP stärker und heftiger ausbrechen kann.
Dann war ich beim Chefarzt (Frauenklinik!)und der hat den letzten Krankenhausbericht gelesen und gesagt das wir den Eingriff ruhig machen können.
Nun bin ich total verunsichert. Was soll ich tun? Wem soll ich glauben?
Ich soll morgen um 7 Uhr im Krankenhaus sein.
Bitte dringend schnell um eure Meinung!
Vielen dank! Michaela
Corinna B.

Re: Brauche dringend eine Meinung! Hilfe!!!!

Beitrag von Corinna B. »

Hallo, soll eine Bauchspiegelung gemacht werden, also eine Lapraskopie? Dabei wird durch den Bauchnabel ein Endoskop geführt und die inneren Organe betrachtet.Soviel ich weiß und erlebt habe eine harmlose Untersuchung.
Oder soll eine ERCP durchgeführt werden, auch eine edoskopische Untersuchung bei der allerdings durch den Mund, Magen usw. die Bauchspeicheldrüse untersucht wird. Diese kann allerdings eine Pankreatitis auslösen.
Wenn du Bedenken hast, blase das Ganze ab und hole dir eine zweite Meinung ein.
Die Aussage der Narkoseärztin verstehe ich so wie du das beschrieben hast, allerdings nicht.
Mit lieben Gruß
Corinna B.

Wenn dies unser letzter Tag auf Erden wäre, würden wir ihn dann nicht lieber mit Liebe statt mit Verurteilungen verbringen?
MSta2504

Beitrag von MSta2504 »

Hallo Corinna,
es soll nur eine Bauchspiegelung gemacht werden. Also brauche ich keine Bedenken haben? Die Narkoseärztin hat auch gesagt das sie so wenig wie möglich Medikamente bzw. Narkosemittel einsetzt. Habe nun auch ein bißchen Angst, das ich dann was von den Eingriff merke...
LG
Corinna B.

Beitrag von Corinna B. »

Hallo Michaela, ich bin kein Arzt und ich weiß auch nicht warum die Bauchspiegelung veranlaßt wird. Ich kann nur schreiben das meine Laprascopie damals harmlos war, mal davon abgesehen das das abbauen vom Gas nicht angenehm war.
Auf der anderen Seite bin ich so eine Type, wenn mein Bauchgefühl gegen etwas ist, mache ich es auch nicht.
Ich drücke dir die Daumen für morgen.
Mit lieben Gruß
Corinna B.

Wenn dies unser letzter Tag auf Erden wäre, würden wir ihn dann nicht lieber mit Liebe statt mit Verurteilungen verbringen?
yasmin75

Beitrag von yasmin75 »

Bei mir hatten die Ärzte eine Lapraskopie gemacht,wo sie noch nicht wussten das ich eine BSD entzündung hatte und es gab keinerlei Probleme, ausser wie Corinna sagte,nach dem Eingriff kann man schon 1-2 Tage ein wenig darunter leiden bis die Luft wieder raus ist.Man hat auch 3 Tage lang am Brustkorp und Umgebung, Muskelkater ähnliche Schmerzen.Wobei ich auch sagen muss das diese Schmerzen bei mir 3 Tage anhielten.Das der Narkosearzt so eine Aussage gemacht hat,kann ich nicht verstehen,das es da zu lebensbedrohlichen Situationen kommen sollte???Ich habs ja auch überlebt,wo es sich sogar im nachhinein heraustellte das ich enorm hohe Entzündungswerte hatte.

LG
Yasemin
Antworten