Hallo zusammen!
Ich habe nach einer chronischen Pankreatitis inkl. 2 Operationen ( duodenumerhaltende Pankreasteilresektion) die 2005 war seither
chronische Schmerzen im Oberbauch.Fühlt sich an wie eine beginnende Pankreatitis. Meistens nach dem Essen plagen mich die Schmerzen am meisten.
Ich habe das Gefühl das die Schmerzen immer stärker werden. Das geht soweit das ich immer weniger Appetit habe.
Hat jemand vergleichsweise Symptome? Was tut ihr dagegen?
chronische Schmerzen
-
uwe
Re: chronische Schmerzen
Hallo,racerfw hat geschrieben:Hallo zusammen!
Ich habe nach einer chronischen Pankreatitis inkl. 2 Operationen ( duodenumerhaltende Pankreasteilresektion) die 2005 war seither
chronische Schmerzen im Oberbauch.Fühlt sich an wie eine beginnende Pankreatitis. Meistens nach dem Essen plagen mich die Schmerzen am meisten.
Ich habe das Gefühl das die Schmerzen immer stärker werden. Das geht soweit das ich immer weniger Appetit habe.
Hat jemand vergleichsweise Symptome? Was tut ihr dagegen?
das kann vieles sein, auch wenn es sich erstmal anfühlt wie ein akuter Schub.
Hast du Fieber dabei?
Ich würde das sofort von geeigneten Medizienern abklären lasse.
Ich hatte z.B. nach meiner ersten OP auch mal ein Magen und Zwölffingerdrmgeschwür...
das hat sich auch so angefühlt und konnte mit Medikamenten behandelt werden.
Also lieber schnell zum Arzt..
Alles Gute
uwe
- Lutz Otto
Hallo racerfw,
herzlich willkommen im Forum des AdP e.V..
Wie Uwe schon geschrieben hat, können die Schmerzen verschiedene Ursachen haben.
Leider schreibst du nur sehr kurz und wenig zu dem Hintergrund.
Bist du bei einem Spezialisten bzw,. einer Fachklinik in Behandlung. Wurde ein oder mehrere Schübe bei dir klinisch ausgeschlossen?
Nimmst du richtig und genug Verdauungsenzyme???
Wenn du jetzt seit 5 Jahren unter ständigen Schmerzen leidest (welche dann sicherlich auch deinem Arzt bekannt sein dürften) wurde dann eine " Schmerzmedikation " verordnet? Was sagen deine Ärzte dazu bzw. wurde seitens von denen eine genaue Diagnostik erstellt???
LG Lutz
herzlich willkommen im Forum des AdP e.V..
Wie Uwe schon geschrieben hat, können die Schmerzen verschiedene Ursachen haben.
Leider schreibst du nur sehr kurz und wenig zu dem Hintergrund.
Bist du bei einem Spezialisten bzw,. einer Fachklinik in Behandlung. Wurde ein oder mehrere Schübe bei dir klinisch ausgeschlossen?
Nimmst du richtig und genug Verdauungsenzyme???
Wenn du jetzt seit 5 Jahren unter ständigen Schmerzen leidest (welche dann sicherlich auch deinem Arzt bekannt sein dürften) wurde dann eine " Schmerzmedikation " verordnet? Was sagen deine Ärzte dazu bzw. wurde seitens von denen eine genaue Diagnostik erstellt???
LG Lutz
Ein herzlichen Gruß aus Magdeburg
Lutz Otto
AdP e. V. - Vorstrandsvorsitzender
Lutz Otto
AdP e. V. - Vorstrandsvorsitzender
-
racerfw
Re: chronische Schmerzen
bei mir wurde 2005 eine duodenumerhaltende Pankreasteilresektion durchgeführt. Eigentlich hab ich seit dieser Zeit die chronischen Beschwerden. Meistens bzw. oft nach dem Essen.
Ich wurde schon mehrfach untersucht deswegen. Es wird irgendwie mit zunehmender Zeit immer schlimmer.
Ich meine, die Ursache muss ja irgendwo liegen. Ich will mich auch nicht mit Medikamenten zuballern. Hat keiner ähnliche Probleme und hat diese in den Griff bekommen?
Ich wurde schon mehrfach untersucht deswegen. Es wird irgendwie mit zunehmender Zeit immer schlimmer.
Ich meine, die Ursache muss ja irgendwo liegen. Ich will mich auch nicht mit Medikamenten zuballern. Hat keiner ähnliche Probleme und hat diese in den Griff bekommen?