Hallo,
bei meiner Tochter (7) wurde hereditäre Pankreatitis diagnostiziert uns ist 1-2mal pro jahr im Krankenhaus um bei akuter Pakreatitis den Flüssigkeits- und Nähstoffverlust aufzufangen. Jetzt sind wir in einem Stadium angekommen, in dem die Lipase Werte nicht mehr unter 120 fallen und sobald wieder leichte Nahrung zugeführt wird steigen sie auf 500. Ldt Ultraschall ist der Schwanzbereich stark vergrößert (ca. 1cm) und der Pankreasgang ist stark vernarbt. Steine wurden keine identifiziert - nur leichte Kalkablagerungen. Der Endbereich des Pankreas ist mit Flüssigkeit gefüllt, die wohl auf Grund der starken Vernarbungen nicht abfließen kann. Jetzt sollte ein Stent gesetzt werden. Leider konnte nur bis zum Gallengang vorgedrungen werden, da die Kontrastflüssigkeit beim ERCP nicht in den BSPD Gang eindringen konnte - scheinbar komplett verschlossen. Der Eingriff wurde in der Uni Klinik Erlangen gemacht. Derzeit sind Ärzte und wir ratlos wie die nächsten Schritte aussehen können. Bitte um Ratschläge / Ideen... Danke
Stent kann nicht in Bauchspeicheldrüse eingeführt werden
-
Isa
-
Norbert
Re: Stent kann nicht in Bauchspeicheldrüse eingeführt werden
Hallo Isa,
würde deine Tochter unbedingt mal in Heidelberg vorstellen. Da ist eines der Pankreaszentren. Ich selber habe mich dort operieren lassen.
Evtl. kann dir auch Gudrun Sandler von der Regionalgruppe Kulmbach weiterhelfen. Sie hatte selbst eine hereditäre Pankreatitis. Du findest sie hier auf der Startseite unter Regionalgruppen.
Ich selbst habe mich in der Uni Erlangen nicht so gut beraten gefühlt, deshalb bin ich nach Heidelberg gegangen. Hatte das Gefühl, die wissen einfach was sie machen. Scheue nicht den Weg, er lohnt sich bestimmt.
Viele Grüße aus Franken
Norbert
würde deine Tochter unbedingt mal in Heidelberg vorstellen. Da ist eines der Pankreaszentren. Ich selber habe mich dort operieren lassen.
Evtl. kann dir auch Gudrun Sandler von der Regionalgruppe Kulmbach weiterhelfen. Sie hatte selbst eine hereditäre Pankreatitis. Du findest sie hier auf der Startseite unter Regionalgruppen.
Ich selbst habe mich in der Uni Erlangen nicht so gut beraten gefühlt, deshalb bin ich nach Heidelberg gegangen. Hatte das Gefühl, die wissen einfach was sie machen. Scheue nicht den Weg, er lohnt sich bestimmt.
Viele Grüße aus Franken
Norbert