Hallo,
bei mir wurde in der Uni Köln im Dez. 2010 ein V.a. Neuroendokrine Tumore des Pankreas (6 x 3 mm u. 6 x 5 mm)
festgestellt. Die Biopsie ergab: Histologie unauffällig, Cytologie: Neuroend. Tumor des Pankreas, Karzinoid, semimaligner Tumor. Labor waren bis auf gering erhöhte NSE unauffällig. MRT ebenso. Spezielles Rezeptoren-
Szintigramm ergab auch nichts. Die Kölner waren für OP um das Gewebe genau zu befunden. Ich bin ziemlich
verunsichert und wollte eine 2. Meinung. War im GEP-TuZ Neuss-Düsseldorf, dort ist war Prof. Starke absolut der
Meinung: Es spricht nichts für NET, keine OP empfohlen. Was jetzt? Ich habe viele Schmerzen, vor allem im Rücken
und habe Angst vor Bauchspeicheldrüsenkrebs. Kann mir jemand eine gute Klinik für Pankreas-Diagnostik und
evtl. OP nennen. Wohne in der Nähe von Bonn und bin auch bereit zu fahren.
Gruß,
Annemie
Suche Klinik im Raum Köln-Bonn für OP
-
AnnemieL
-
Herbie
Re: Suche Klinik im Raum Köln-Bonn für OP
Hallo
hier im Süden gibt es die Uniklinik Heidelberg, aber bei Dir im Westen
ist auch Bochum (St. Josef Hospital) eine Topadresse.
hier im Süden gibt es die Uniklinik Heidelberg, aber bei Dir im Westen
ist auch Bochum (St. Josef Hospital) eine Topadresse.
LG HerBie
-
AnnemieL
Hallo HerBie,
vielen Dank für Deine Antwort. In Bochum war ich vor ca. 3 Jahren. Prof. Uhl ist eindeutig o.k. Pflege-Personal kann
man vergessen. Werde mich trotzdem sicher noch mal in Bochum vorstellen, denn mit dieser Unsicherheit geht es nicht
weiter.
LB Annemie
vielen Dank für Deine Antwort. In Bochum war ich vor ca. 3 Jahren. Prof. Uhl ist eindeutig o.k. Pflege-Personal kann
man vergessen. Werde mich trotzdem sicher noch mal in Bochum vorstellen, denn mit dieser Unsicherheit geht es nicht
weiter.
LB Annemie
- Ingo
Evangelisches Krankenhaus Düsseldorf Prof. Dr. med. Hans-Jörg Krämling.
Lieber 'ne Canneloni als 'ne Wanne-Eickel !!!
-
Karl-Josef
Hallo Annemie,
wie Ingo schon geschrieben hat.
Das EVK in Düsseldorf, da bin ich auch im März 2007 gewhippelt worden. Man hat mir dort einen 4,7 x 3,0 cm großes Karzinom im BSD-Kopf entfernt.
Also schon 4 Jahre her, es geht mir gut, alle Nachuntersuchungen bisher negativ.
Alles Gute und viele Grüße
Karl-Josef
wie Ingo schon geschrieben hat.
Das EVK in Düsseldorf, da bin ich auch im März 2007 gewhippelt worden. Man hat mir dort einen 4,7 x 3,0 cm großes Karzinom im BSD-Kopf entfernt.
Also schon 4 Jahre her, es geht mir gut, alle Nachuntersuchungen bisher negativ.
Alles Gute und viele Grüße
Karl-Josef
Freundschaft, das ist eine Seele in zwei Körpern