Meine Mutter hat nach einer BauchspeicheldrüsenkrebsOP eine Chemo mit Gemcitabinen bekommen, die sie wegen unerträglicher Nebenwirkungen abbrechen musste.
Seit der vorletzten Chemo im Februar, sind ihr immer mehr Haare ausgefallen, obwohl das eigentlich nicht zu den üblichen Nebenwirkungen bei Gemcitabin gehört. Inzwischen hat sie nur noch wenige Haare. Momentan kann sie das Haarteil, das sie von der Krankenkasse bezahlt bekam gerade noch tragen. Jetzt hat sie Angst, dass die wenigen Haare auch noch ausfallen und fragt sich, wann wohl die Hoffnung auf neuen Haarwuchs besteht.
Kann jemand von eigenen Erfahrungen berichten?
Gibt es etwas, womit man den Haarwuchs wieder anregen kann?
Für kurze Rückmeldungen wäre ich sehr dankbar!
GAMS
Haarausfall nach Gemcitabin
-
Norbert
Re: Haarausfall nach Gemcitabin
Hallo GAMS,
so nach ca. 2-3 Monaten nach der letzten Chemo müssten die Haare wieder anfangen zu wachsen. Zuerst als dünner Flaum, später werden sie dann wieder dicker.
Viele Grüße
Norbert
so nach ca. 2-3 Monaten nach der letzten Chemo müssten die Haare wieder anfangen zu wachsen. Zuerst als dünner Flaum, später werden sie dann wieder dicker.
Viele Grüße
Norbert
-
Martina
Hallo GAMS,
ja das kann ich auch bestätigen, so nach 2- 3 Monaten kommen die Haare wieder. Bei mir sind zwar nicht alle Haare ausgefallen, aber doch schon eine große Menge. Ich habe in der Zeit während der Chemo überall meine Haare hinterlassen.
Liebe Grüße
Martina
ja das kann ich auch bestätigen, so nach 2- 3 Monaten kommen die Haare wieder. Bei mir sind zwar nicht alle Haare ausgefallen, aber doch schon eine große Menge. Ich habe in der Zeit während der Chemo überall meine Haare hinterlassen.
Liebe Grüße
Martina
-
GAMS
Lieber Norbert, liebe Martina,
vielen Dank für Eure Antwort. Meine Mutter war erleichtert, das zu hören und die Hoffnung zu haben, dass vielleicht bald ein paar Häärchen wachsen könnten und der "normale" Zeitpunkt nicht schon lange vorbei ist. Erleichternd war auch zu hören, dass die Haare anfangs dünner nachwachsen und trotzdem die Hoffnung auf "normale" Haare bleibt.
Viele Grüße
GAMS
vielen Dank für Eure Antwort. Meine Mutter war erleichtert, das zu hören und die Hoffnung zu haben, dass vielleicht bald ein paar Häärchen wachsen könnten und der "normale" Zeitpunkt nicht schon lange vorbei ist. Erleichternd war auch zu hören, dass die Haare anfangs dünner nachwachsen und trotzdem die Hoffnung auf "normale" Haare bleibt.
Viele Grüße
GAMS