Bösartiges Karzinom und Hepatitis C

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
schroeder
Beiträge: 1
Registriert: 24. Mai 2011, 18:39

Bösartiges Karzinom und Hepatitis C

Beitrag von schroeder »

Hallo,
ich bin neu in diesem Forum und möchte gerne mal schildern, was ich die letzte Zeit erlebt habe.
Aufgrund von starken Oberbauchschmerzen wurden etliche Untersuchungen ( CT, MRT, Endoskopie) gemacht. Man stellte eine Raumforderung im Bauchbereich fest. Also Op an der Pankreas , 6 Stunden hat sie gedauert, ein bösartiger Tumor am Pankreaskörper, worauf ein Teil des Körpers und der ganze Schwanz, sowie Milz und Nebenniere entfernt wurden.
Ich schreibe die Kurzfassung, denn aufgrund starker Medikamente, kann ich mich nicht mehr so gut an alles erinnern. Der Tumor wurde komplett entfernt, von 17 Lymphknoten waren 2 bereits befallen. Danach Chemotherapie mit Gemzar, die ich nicht vertragen habe und beendete. Es war unmöglich für mich, ich bin nicht mehr auf die Beine gekommen.
Bei einer Blutuntersuchung wurde Hepatitis C entdeckt. Wahrscheinlich habe ich die Chemo
aufgrund der Hepatitis C nicht vertragen. Die Blutwerte werden weiterhin regelmäßig kontrolliert.
Ich habe vor jeder Blutuntersuchung Angst. Meine OP hatte ich vor 6 Monaten und bin immer noch so schlapp und langsam im Laufen. Ich kann keine schweren Sachen tragen, mir fehlt die Kraft dazu.
Ich bin 56 Jahre alt und möchte gerne noch viele Jahre mit meinem Hund zusammensein und an meiner Eisenbahn bauen.
Liebe Grüße Heinz
uwe
Beiträge: 301
Registriert: 11. März 2008, 10:50
Wohnort: Dorsten

Re: Bösartiges Karzinom und Hepatitis C

Beitrag von uwe »

Hallo Heinz,
da hast du ja eine ganze Menge mitgemacht.
Ich denke du brauchst dir noch nicht so große Sorgen machen, das du jetzt noch
Einschränkungen hast. Nach so einer OP braucht der Körper lange bis es,
-alles in kleinen Schritten- besser wird.
Habe diese OP selber zweimal mitgemacht. Gönn dir die Zeit.
Jeder Schritt zuviel kann dich auch wieder zurückwerfen.
Schau doch mal im Archiv hier im Forum, da wirst du sehen, das es anderen ähnlich geht/ ging.

Viel Gesundheit
uwe
Norbert
Beiträge: 408
Registriert: 11. März 2008, 10:55
Wohnort: Raum Erlangen

Re: Bösartiges Karzinom und Hepatitis C

Beitrag von Norbert »

Hallo Heinz,

deine Kraftlosigkeit könnte auch von der Hepatitis C kommen. Ist diese schon auskuriert? Da spielen wohl mehrere Faktoren zusammen, die zu deiner Schwäche führen. So eine Wipple-OP ist ja auch nicht ohne.
Wie Uwe schon schrieb, gönn dir die Zeit, hab viel Geduld, in kleinen Schritten wird es besser werden.

Alles Gute

Norbert
Antworten