Insulin und Enzym-Berechnung

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
Johesch

Insulin und Enzym-Berechnung

Beitrag von Johesch »

:hallo: An alle, die vielleicht ein Problem haben die richtige Dosierung für Insulin und Enzym-Einnahme (Kreon) zu berechnen.

Ich hatte im Sep / 2011 aufgrund eines Pankreas-Tumors (neuroendokrin) eine Pankreas-OP (Whipple). OP sehr gut überstanden, Reha gut verlaufen.
Während meines Reha-Aufenthaltes habe ich erkannt, dass viele Patienten ein Problem haben die richtige Dosierung für die jeweilige Medikamenten-Einnahme / -Injektion zu berechnen, deshalb habe ich hierfür ein Programm geschrieben.
Hier gibt man einmalig die persönlichen Daten ein, anschließend den momentanen Blutzuckerwert und aus einer Liste die entsprechenden Lebensmittel (momentan über 2.000 erfasst), die man zu sich nehmen will. Als Ergebnis erhält man die Insulin-Dosierung, die man injezieren muss (inkl. der Korrektur) und den Wert der entsprechenden Enzyme. Weiterhin wird hieraus eine Statistik geführt und ein Blutzucker-Tagebuch.
Aus Dankbarkeit, dass bei mir alles super verlaufen ist :daumenh:, stelle ich jedem, der diese Berechnung haben möchte, kostenlos zur Verfügung.
Gruß aus Lohmar

Johesch

herbert.schneider@netcologne.de
Antworten